iTunes: Apple sperrt Palm Pre aus

Einhörnchen

Rear Admiral
Mit einem Update entledigt sich Apple eines lästigen Konkurrenten: die neue iTunes-Version funktioniert nicht mehr mit dem Smartphone Palm Pre.
Mehr Infos und Quelle: Focus

Ich finde das echt krass. Jaja, ich weiß, Apple hat ja keine "marktbeherrschende Stellung" (in USA bei Smartphones aber praktisch schon).

Nachdem id Software angekündigt hat, sämtliche Quakes und Dooms auf das iPhone zu portieren und 3drealms Duke3D bringen will wurde ich ja fast schwach.

Quake und den Duke wirst du aber leider nie im deutschen App Store finden, da die Spiele indiziert sind.

Wer will denn auch iTunes für nen Palm Pre verwenden?
Das Ding macht mMn nur bei Applegeräten wirklich Sinn (Appstore) etc. ... zum Musik verwalten gibt es schnellere und bessere Tools. Finde das jetzt weniger schlimm als es dargestellt wird.

Ich find die News jetzt nicht sonderlich überraschend. Das einzige Interesse für Apple wäre, dass der Verkauf von Musik über Itunes hierdurch ansteigt, was allerdings eindeutig hinter denm Verkaufargument der Exklusivität für Ipod/Iphone zurücksteht.

Mit dem Pre hat man ja sowieso Drag & Drop, da er im Explorer (oder Finder ;)) als Wechseldatenträger angezeigt wird.

Kleine Randnotiz: Früher hat iTunes noch andere Geräte unterstützt.

Palm hat Version 1.1 seines webOS zum Download freigegeben und die Synchronisation mit iTunes funktioniert nun wieder.

Zurück
Oben