Itunes Backup - Passwort vergessen - wie retten?

silver666

Cadet 4th Year
Hallo,

leider ist mir nicht mehr möglich ein von mir erstelltes Itunes Backup zurückzusichern, da ich das PW dazu nicht mehr weiß.

Google hat dazu folgendes ausgegeben:

https://www.tenorshare.com/de/itunes-backup/3-wege-um-iphone-backup-passwort-zu-entfernen.html
https://www.windowspasswordsrecovery.com/iphone-backup/top-3-free-iphone-backup-unlocker-2017.html

- was haltet ihr von dieser Software?
- wie erfolgreich könnte diese z.B. bei einer möglichen PW Länge von 9 Zeichen sein?
- wie lange würde z.B. eine Brut Force Suche ohne Vorgaben ca. dauern?
- welche Rechnerleistung wäre dafür notwendig, inkl. GPU?

Danke euch

silver

Dir ist schon klar, dass hier Antworten auftauchen wie
"ein Passwort ist dazu da, um einen unberechtigten Zugriff zu verbieten" :D .

Solche Tools kosten immer Geld im Voraus und der Erfolg ist sehr zweifelhaft.

Tja, das Backup kannst du damit wohl vergessen..

die domains der links sind schon der knaller. kleiner tipp: das ist reine abzocke ohne jeglichem nutzen.

Baxxter schrieb:

leider wurde das Backup über einen Windows Rechner erstellt, somit fällt die angegeben Lösung weg
Ergänzung ()

mackenzie83 schrieb:
die domains der links sind schon der knaller. kleiner tipp: das ist reine abzocke ohne jeglichem nutzen.

ist das nur eine Vermutung auf Grund der Webseite, wenn ja warum?

Oder hast du eigene Erfahrung damit gemacht?
Ergänzung ()

mich interessiert eigentlich nur der Punkt, Passwort Wiederherstellung über "brute force"

kann man damit Erfolg haben, wenn ja wielange würde es dauern, die Millionen von möglichen Kombinationen durchgehen zu lassen.

Das kommt ausschließlich aufs Passwort an. Wenn Du ein sicheres gewählt hast, dann dauert das Jahre.

Brute Force probiert einfach Passwörter aus. Und wenn das Passwort sicher war, dann dauert das seeeeehr lange.

BlubbsDE schrieb:
Das kommt ausschließlich aufs Passwort an. Wenn Du ein sicheres gewählt hast, dann dauert das Jahre.

Brute Force probiert einfach Passwörter aus. Und wenn das Passwort sicher war, dann dauert das seeeeehr lange.

gibt es dafür Beispiele, also wenn z.B: ein 10stelliges PW in einem Rechenzentrum mit 20 Servern über brute force versucht wurde zu hacken, hat das 3 Monate gedauert.

Ist ja ein sensibles Thema, geht aber in "" nur um das itunes backup pw.

jedes der programme im Link oben bietet ja die brute force Methode an, in der freeware ist das aber limitiert, kann nur 2PW/s .

Aber du kennst dich ja schon selbst, also kannst du doch selbst auch in etwa eingrenzen, wie lang das PW sein könnte und ob es an speziellen Stellen (Ganz vorn, die letzten drei, etc) Sonderzeichen oder Nummern vorkommen. Damit kannst du gut eingrenzen.

Warum willst du ein Passwort mit vollkommen offenen Vorgaben suchen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben