itunes Daten für Benutzer umziehen?

brenner

Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.985
Gleicher PC (W7) nur das mein Nutzer jetzt in der Domäne ist und somit habe ich damit auch ein neues Profil bekommen.

Wie kann ich alle Einstellungen des alten Nutzer dem neuen Nutzer überbraten?
Ich will nicht das beim synchen auf einmal alle Kontakte, Kalendereinträge, Applikationen usw. weg sind. Musik ist egal da keine vorhanden.
 

Der_Karlson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
969
AW: itunes Müll für Benutzer umziehen?

Hallo

C:\Benutzer\[Username]\AppData
"AppData" ist ein versteckter Ordner; der alte "Anwendungsdateien", den man aus XP kennt, ist das
[username] : Der Ordner des "alten" Benutzers, als er noch nicht in der Domäne war.

Da befinden sich die Apple-ordner drin, wo auch iTunes seinen "müll" reinschreibt ;)
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.985
AW: itunes Müll für Benutzer umziehen?

Meinst du damit das es dann ausreicht diesen einfach an identischer Stelle des neuen Nutzer zu überschreiben?
 

Der_Karlson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
969
AW: itunes Müll für Benutzer umziehen?

Also so hab ich das mal zu Hause gemacht und es hat geklappt...

Ich hatte auch ein Profil, hab ein neues angelegt und iTunes geöffnet. Direkt wollte er mir alle Apps "runtersynchronisieren" (sprich: löschen). Den Vorgang hab ich direkt abgebrochen. Dann dacht ich mir, schau mal in die "Anwendungsdateien", die eben bei Win7 "AppData" heißen, und siehe da: ein mehrere GB großer Apple ordner... dann hab ich direkt alle in den ordner den neuen Users reingeschoben, iTunes gestartet und es lief.
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.985
AW: itunes Müll für Benutzer umziehen?

Dann werd ich das mal testen. Danke erst Mal!
 

Der_Karlson

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
969
AW: itunes Müll für Benutzer umziehen?

Gerne ;)

Viel Erfolg!
 

brenner

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
2.985
AW: itunes Müll für Benutzer umziehen?

Danke, sind ja doch ein paar mehr Ordner...
 

i!!m@tic

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.440
AW: itunes Müll für Benutzer umziehen?

Falls es nicht passen sollte musst du einfach iTunes mit gedrückter Shift-Taste starten, dann kannst du die Mediathek auswählen.
 
Top