News iTunes Deutschland jetzt auch mit TV-Serien

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie Apple heute mitteilt, bietet der Konzern ab sofort auch im deutschen iTunes-Store Fernsehserien zum Download an. Zur Auswahl stehen Produktionen öffentlich-rechtlicher sowie privater Fernsehsender; auch us-amerikanische Produktionen werden geführt.

Zur News: iTunes Deutschland jetzt auch mit TV-Serien
 
Ein weiterer Schritt in Richtung HD-Streams für jederman und an weiterer Schritt in richtung Internet-Maut in deutschland... :evillol:
 
Ich zweifle eher am Erfolg diesen Geschäftmodels. Wie lange wird Apple wohl damit Gewinne machen? Früher oder später wird der Kopierschutz geknackt und dann werden die heruntergeladenen Sendungen kostenlos kopiert. Außerdem gibt es bereits bei vielen Sendern kostenlose Streaming-Angebote für Serien online.
 
leider zu teuer. 1,99EUR bei 20 Folgen sind 40 EUR. Da kann man sich auch gleich die DVD kaufen.
 
vorallem sind die serien im itunes store wirklich miserabel von bildqualität, da fehlen noch lichtjahre bis HD
 
Miserabel ist was anderes (immerhin Dvd Quali). Besser als jeder der kostenlosen Internetstreams allemal. Kaufen würd ichs trotzdem nicht weil es die Serien nicht in Originalton gibt.
 
Ich persönlich ziehe dann lieber die Kostenlosen Dienste vor, bevor ich hier 1,99 oder so für eine Folge bezahle. Das bisschen Werbung und die schlechtere Qualität empfinde ich es nicht so als Störend.wäre super wenn es den Dienst von Apple kostenlos geben würde, dann eben mit Werbung, damit könnte ich mich recht gut anfreunden!
 
Viel zu teuer im USA-Store kosten DH oder GA Folgen auch NUR 1,99$ da ist es ganzschön dreist bei dem wechselkurs auch noch 49 cent draufzuschlagen.

@ 6 kauf doch einfach im usa-store da is alles original ton mach ich mit musik bei dem weselkurs auch
 
Sehe ich das richtig, dass es kein Bonusmaterial hat, kein Originalton und kein Medium zum anfassen(d.h. man kann es nicht wieder verkaufen), dafür aber teurer ist? Das macht ja schon ne Menge Sinn...
 
das is nicht annähernd DVD quali!!! hab mir schon ne kostenlose angeguckt!
 
Abgesehen davon gabs ja vor kurzem eine News auf Computerbase das SouthPark im O-Ton nun kostenlos per Stream gibt
Und ausserdem, bei Musik kann ich darauf zwar mittlerweile verzichten aber bei Serien/Filmen hätte ich doch gerne was zum "anfassen" sprich Box+DVD
 
oh immerhin hat mir diese News jetzt einen netten Hinweis auf MySpass gebracht, das ist ja ein herrliches Portal. Schaue mir gerade damals verpasste Strombergfolgen an :D

Das iTunes-Angebot finde ich jetzt nicht so pralle. Ist zwar gut aufgezogen, wäre mir aber persönlich zu teuer. Immerhin gibt´s 3 Folgen kostenlos, unter anderem auch Switch :)
 
mhm der Preis für eine einzelne Folge ist "akzeptabel", jedoch schaut man sich meist eine ganze Staffel an (gerade wenn es ein Handlungsstrang wie bei einigen oben genannten Serien vorhanden ist) und dann kommt man auf bis zu 50€ (teilweise 25 Folgen je Staffel)

Ich habe beispielsweise alle Scrubs-DVDs bei Amazon bestellt und für jede circa 28€ bezahlt, wo andere schon sagen "das ist aber viel", weil sie es im Laden später gekauft haben.
Jetzt kosten die Staffeln teilweise nur 20€ mit mehr als 20 Folgen wären das 40€, also das Doppelte.

Dafür hat man bei den DVDs jedoch Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch und ich habe mir angewöhnt, Serien auf DVD meist auf Englisch mit deutschem Untertitel anzuschauen...

Naja, wenn an der Preisschraube nicht gedreht wird, ist das eigentlich zum Tode verurteilt.

Bei Serien läuft es nicht so ab wie bei Musikalben, wo man einzelne Folgen kauft (vielleicht bei Switch oder so schon) und den Rest eben.. nicht ^^
 
Der Spiegel hat es mehr oder weniger auf den Punkt gebracht... "Apple preist TV-Nieten bei iTunes-Deutschland an" - noch Fragen? Steve Jobs soll was von "mehr als 35 Serien" gesagt haben - und er hat Recht, es sind 36. Tolle Leistung!
 
Das ist für Leute interessant, die gerne mal ein oder zwei vielleicht auch mehr bestimmte Folgen einer Serie haben wollen u. das vor allem schnell. Wer auf der Suche nach einer kompletten Staffel ist, wird klarerweise mit einer DVD (meist zumindest) besser beraten sein. Da ich zur erst genannteren Zielgruppe gehöre habe ich gleich zugeschlagen. Tolle Sache!
 
6) oliboli (02.04.2008, 14:46 Uhr)Ändern | Antworten
Miserabel ist was anderes (immerhin Dvd Quali). Besser als jeder der kostenlosen Internetstreams allemal. Kaufen würd ichs trotzdem nicht weil es die Serien nicht in Originalton gibt.

Doch doch gibt es. Im AMI ITunes Account. Brauchst nur nen Kumpel mit amerik. Kreditkarte + Wohnsitz einmalig zum anmelden. Dann Zahlung auf deinen Paypal aendern und alles im original fuer etwa 1,20 pro Serie bzw. 0,63 pro Song geniessen. Funzt bei mir schon seit 2 1/2 Jahren. :)
 
Eigentlich würde ich mich über eine solche Nachrucht ja freuen, bei genauerer Betrachtung bin ich meinem Ziel, diverse Fersehserien gleich bei amerikanischer Erstausstrahlung legal in Deutschland anzuschauen, keinen Schritt weitergekommen.
Wann checken es die endlich, dass es auch in anderen Ländern Leute gibt, die der englischen Sprache mächtig sind und keine Lust haben 1-2 Jahre darauf zu warten, dass eine Serie endlich nach Deutschland kommt.
Ich bin gerne bereit dafür zu zahlen (wobei natürlich die derzeitigen itunes Preise absolut überzogen sind), aber ich möchte das dann erstens in guter Qualität und zweitens mit anständigen Zahlungsmethoden (Wer hat in Deutschland schließlich eine Kreditkarte...und PayPal werde ich sicher auch nicht verwenden)
Ich verstehe das echt nicht. Da hat man eine Nachfrage (und ist damit ja nicht mal allein, ich kenne da eine Menge Leute, die das gleiche wünschen) und dann fehlt das Angebot. Die amerikanischen Filmstudios etc. lassen sich hier eine Menge Gewinn entgehen. Woran liegt das bloß? An der Technik kann es ja nicht liegen, die ist ja vorhanden. Und an Lizenztechnischen Kram liegt es jaawohl auch nicht, da dass ja die Filmstudios selber entscheiden. Ich meine sie müssen es ja nicht über ITunes vermarkten, die könnten da auch eine eigene Plattform aufbauen, das würde sich sicher lohnen, v.a. wenn man es europaweit betreibt.
Ich kann das echt nicht verstehen...
 
Also 1,99 € wären mir auch zu teuer. Mehr möchte ich dazu nicht sagen :-D
 
Zurück
Oben