Itunes Duplikate entfernen

flopeters2323

Ensign
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
172
Hallo,
nach aufspielen eines Backups ist etwas schiefgelaufen und nun hab ich auf einmal über 17.000 Titel in meiner Itunes Bibiothek. Es handelt sich um einen haufen duplikate. Einige lieder "nur" 2 mal in einem Album. Andere gleich 4! Mal. Sie haben exat den selben Namen.

Nun sich ich nach einer Lösung. Die Itunes interne Lösung halte ich für sinnlos, da ich für jeden song einzelnd die duplikate Löschen müsste.
Natürlich habe ich mal google benutzt was auch aber viele möglichkeiten auspuckt. Aber irgentwie alle nicht so rech funktionieren. "CopyTrans TuneTastic" sieht zwar schick aus und macht auch was. Aber es wird eindach nicht in der Itunes Bibiothek übernommen.

Also habt ihr erfahrungen mit irgentwelchen Tools die möglichst einfach sind und nur den zeck erfüllen Duplikate zu löschen?

Dankeschön
 

downunder4two

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
284
Es gab da mal ein c't special Mac&i (Heft 3), da haben sie solche Programme vorgestellt. "BeaTunes", "Jaikoz", "TuneUp" usw. können das. Die sind aber z.T. kostenpflichtig.
 

Flatsteff

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
939
sind die dateien tatsächlich mehrmals vorhanden oder nur mehrmals in der datenbank? denke letzteres, oder?
 

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Einfach alles aus der Mediathek löschen + neu hinzufügen (?)
 

flopeters2323

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
172
vorher waren sie mehrmals vorhanden. dann hab ich die richtigen gelöscht. und das hat die itunes mediathek nicht gerafft. das die alle nicht mehr da sind
 

Flatsteff

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
939
??? jetzt bin ich raus .P

Du hast die dateien in explorer gelöscht und dafür sind sie in itunes nun doppelt??
 

flopeters2323

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
172
Ich hatte sie vorher einmal drauf. Ich habe den Ordner mit der itunes musik aber mal gesichert gehabt. Und nun wiederrhergestellt weil ich ausversehen was gelöscht hatte. Dummerweise gleich 2 mal an 2 verschienenen orten wiederherrgestellt. Das hat itunes gemerkt und die lieder mehrmals hinzugefügt. Nun hab ich aber die falschen ordner im explorer gelöscht sodass ich nur noch ein richtiges backup drauf hab, aber in itunes sind die lieder halt alle noch doppelt und dreifach
 

Flatsteff

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
939
ok, verstehe... du brauchst also ne funktion um alle toten lieder in der datenbank zu löschen... glaub das wirds nicht geben, hatte sowas ähnliches schonmal früher in itnues 8 oder so, und da hab ich bei 0 angefangen, sorry
 

Gucky10

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
1.369
Versuch mal TuneUP das ist in der Beziehung auch in der kostenfreien Version deutlich komfortabler als ITunes.
 
Top