News iTunes erhält DRM-freie Songs aller Major-Label

@IgG: Apple verkauft aber keine MP3-Dateien sondern AAC, aber bei iTunes Plus eben AAC mit 256kbit/s und ohne DRM. Alle Geräte welche AAC können, das sind mittlerweile sehr viele (Handys, Autoradio) können diese Lieder dann auch ganz normal abspielen. Du kannst die AAC-Dateien natürlich auch ins MP3-Format umwandeln, aber ob das sinn macht...
 
Also ich finde, dass is auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und 256 kbit/s AAC sind qualitativ auf jeden Fall gut.
Preislich gesehen ist es auch in Ordnung, wenn ich mir vorstelle das ich für manch neues Album 16€ bezahle und es dann doch nur im Regal verstaub weil alles auf dem PC ist. Da bezalhl ich doch lieber die 10€ bei iTunes.
 
Bei mir sinds 280€ für 1643 Songs. Macht dann etwa 17 Cent pro Song.
Hmm, wenn ich mal 300€ übrig hab werd ichs wohl machen...
 
Die DRM-freien AACs lassen sich ja ganz leicht in MP3 umwandeln, z. B. mit LameXP. Einfach per Drag & Drop rüberziehen und fertig, einfacher gehts echt nicht mehr.
 
Kann man sich in Itunes die + Songs irgendwie filtern bzw. anzeigen lassen?
 
so wie ich es bis jetzt geshen hab gehts nur umgekehrt über nen link im store
 
naja zumindest mal die Richtung stimmt ... nur bei den Preisen kann ich mir gleich die CD kaufen +Mehrwert +bessere Quali ... also da muss noch drann gearbeitet werden.

Und wenns schon nur MP3 Quali sein muss da gibt iRadio mit Streamripper und Konsorten für lau ...
also wenn die mein bestes (Geld) wollen müsssens sich schon mehr einfallen lassen.
 
hmmm eine Frage abseits des Hauptthemas hier:

ich habe gestern alles Verfügbare bei mir auf itunes plus geupdatet, alles soweit kein Problem, gegen 23.00 Uhr kam ein weiteres Album hinzu, ebenso kein Problem.
Heute Mittag gegen 12 Uhr waren 9 weitere Alben da diese habe ich ebenfalls geupdatet, die Dateien haben auch die höhere bitrate etc. aber seit heute Abend um ca. 19.00 werden mir die heute Mittag gekauften Songs wieder als aktualisierbare Songs angezeigt, so als hätte ich nie die Aktualisierung durchgeführt... ist das ein aktueller Fehler bei itunes.. (in meiner Rechnung wird nämlich auch angezeigt dass das update funktioniert haben sollte, es wird jedenfalls mit 7euro berechnet)? Die Support Anfrage "Fehler Melden" über das Rechnungsformular führt momentan auf eine leere Seite ohne Formular um den Fehler zu melden.

LG
Lia
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Entwicklung geht in die absolut richtige Richtung,
wenn auch viel zu spät seitens der Musikindustrie!

Die sollten mal nicht diese Milchmädchenrechnung vom entgangenen Gewinn durch Raubkopien erstellen sondern sich selbst mal vor Augen führen, ob nicht etwa der für die Entverbraucher absolut unzumutbare Kopierschutz zu einem solchem Verhalten geführt haben könnte.

Ausserdem war das Geschäftsmodell der "majors" nahzu antik und wies keinerlei Dynamik aus.

Wie dem auch sei,
herzlich willkommen im 21. Jahrhundert, werte Plattenindustrie ;) und weiter so!

Grüße
Cr1mson
 
Zurück
Oben