iTunes-Filme convertieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Data2006

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
158
Hallo zusammen,

ich habe mir über iTunes einen Film .m4v gekauft gehabt. Den wollte ich per USB-Stick über meinen Sat.-Receiver abspielen lassen.
Leider geht das nicht.

Unter Windows Dateieigenschaften steht Geschützt. Liegt das daran das ich den Film nicht gucken kann?

Ich habe versucht über Any Video Converter Ultimate den Film nach .mp4 zu convertieren. Aber das Programm scheint das nicht zu können.

Ich suche nun ein Programm um den Film so zu convertieren das ich ihn am Sat.-Receiver gucken kann.
Ich weiß...Kopierschutz..., aber ich habe den Film ja gekauft und kann ihn nicht gucken. Das ist unfair.

Lieben Dank Euch,
Heiko

PS: Programm für Windows (10 und/oder XP) oder Ubuntu-/openSUSE Leap 15.1-Linux egal.
 
Kopiergeschützt..sagt schon alles oder?
es gibt Programme die nehmen den Bildschirm auf, d.h. du spielst den film auf deinem Rechner ab und das Programm zeichnet dann alles auf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ghecko, piepenkorn und Xero261286
Hat das Gerät auf dem du mit Itunes den Film gekauft hast keinen Video-Ausgnag um ihn an deinem TV anzusehen? Oder ein anderes Gerät auf dem du Itunes verwenden kannst?
 
Du hast dieser Art und Weise nunmal über die AGB/EULA zugestimmt.

Du erwirbst hier kein Eigentum an einer Sache wie bei einer physischen Blu-ray, sondern das Nutzungsrecht an einer digitalen (Film-)Datei, die Du Dir ansehen darfst, evtl. auch zeitlich begrenzt.
Und wenn Apple aufgrund schlechten Frühstücks oder entsprechender Lizenzvereinbarungen den Film aus seinem iTunes-Angebot nimmt, schaust Du leider nur noch in die Röhre und keinen Film mehr.
 
Wenn es doch nur etwas im Internet gäbe, wo man die worte itunes drm video eingibt und dann Links erscheinen von Webseiten wo man da drüber was lesen kann...
Müsste echt mal einer erfinden.
 
Joooo, ich weiß es doch. Habe doch selber vom Kopierschutz geschrieben.

Mit AGB/EULA kann Ich nix anfangen, ich habe für den Film 9,99€ ausgegeben.
Da hätte ich ja fast direkt die DVD kaufen können. Oder DVD ausleihen, das wäre noch günstiger gewesen.

Jo, Internet Suche bei G...de hat mich nicht weitergebracht.

Dachte hier in dem Forum würde man Hilfe bekommen.

LG
Heiko
Ergänzung ()

PS: Mein iPad hat keinen Video-Ausgang.
 
Hier gibt es Hilfe für gesetzlich legales. Du hast dich hier angemeldet und den Regeln des Forums zugestimmt. Genauso wie du die nutzungsregeln von itunes zugestimmt hast, dort steht, du darfst den Film für 9.99€ ansehen, auf jedem Apple Gerät, das du besitzt. Ich kenne leider kein Receiver Der Marke Apple. Du kannst auch mit dem appletv gerät dieses Video anschauen. das ist alles legal. Zu illegalem wie „wie kann ich den schreibschutz umgehen“ geht hier nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheManneken
ich habe für den Film 9,99€ ausgegeben

Mit Sicherheit nicht. Nüchtern betrachtet hast du für 9,99€ lediglich ein Nutzungsrecht erworben, das an bestimmte Bedingungen geknüpft ist. Dazu gehört auch DRM bzw. ein Kopierschutz und da du hier explizit darum bittest, diesen zu umgehen, ist hier Ende.

Das ist das Urheberrecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bob.Dig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben