Itunes gekaufte Musik Nutzung

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.548
Hallo,

irgendwie steige ich durch die iTunes Nutzungsbedingungen nicht ganz durch, dort steht das man ein gekauftes Lied maximal 7x brennen darf, verstehe ich das richtig?

Bisher erstelle ich Playlists mit iTunes und exportiere diese dann auf eine Speicherkarte um die Musik im Auto zu verwenden. Mein KFZ hat keinen Ipod Anschluss.

Würde dies mit bei itunes gekaufter Musik auch funktionieren? Oder ist man zur wiedergabe dieser Dateien auf ein Ipod angewiesen?

Bisher habe ich nur nicht bei Itunes gekaufte Musikdateien.
 
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kauf nicht bei iTunes. Die beschneiden Deine Rechte und Du kannst nichtmal was dagegen tun...
 
Kannst jeden Player mit aac Unterstützung für die Wiedergabe verwenden. Ein iPod erleichtert dir nur das Leben :)
Kannst auch auf CB Brennen und so wieder geben oder per USB Stick wenns vom Autoradio unterstützt wird.
 
@Nitewing

Dass man bei iTunes Audio-Dateien ganz ohne Kopierschutz erhält, beschneidet die Rechte des Nutzers inwiefern... ?

@TE

Im iTunes Store gekaufte Musik kommt ganz ohne Kopierschutz auf Deine Festplatte. Das AAC Format kann allerdings nicht jeder Player abspielen. Mit iTunes selbst lässt sich Musik als Audio-CD brennen, und das beliebig oft. Möchtest Du Deine Musik in das MP3 Format konvertieren, müsstest Du allerdings auf ein anderes Programm zurückgreifen, da iTunes das nicht anbietet.
 
vielen Dank für die Infos,

habe mal bei Amazon und iTunes verglichen...Amazon war bei meinem gesuchten Lied ganze 30cent billiger.

Da ich dort eh einen Account habe und iTunes wohl keine Nennenswerten Vorteile bietet, kaufe ich wohl zukünftig bei Amazon.
 
Zurück
Oben