itunes Geräte hinzufügen

F1database

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.000
Ich nutze schon seit mehreren Jahren iTunes auf meinem Windows10-PC für meine lokale Musikbibliothek.
Mein AV-Receiver unterstützt Airplay und so kann ich dann auch die Musik im Wohnzimmer hören.
Das klappt auch soweit wie bisher.
Für die Fernsteuerung habe ich immer die App "retune" aus dem Google Store benutzt.
Mein Smartphone habe ich nun gegen ein neueres Modell gewechselt und wenn ich die retune App starte wird mir angezeigt, dass keine Mediathek verlinkt ist.
Mir wird ein vierstelliger Code angezeigt den ich in iTunes eingeben soll, ich weiß aber nicht wo.
Unter "Datei" -> "Geräte" gibt es keine Menüfunktion um Geräte hinzuzufügen.
Unter "Bearbeiten" -> "Einstellungen" -> "Geräte" stand noch das iTunes mit einem Remote verbunden war. Das war wahrscheinlich mein altes Handy und die Verbindung konnte ich mittels "Alle Remote vergessen" löschen. Aber auch hier keine Option um ein Remote hinzuzufügen.

Jemand einen Tipp?
 
Den vierstellligen Code will iTunes haben, wenn Du Dich mit der App an der iTunes Mediathek anmelden willst.
 
In iTunes wird im linken oberen Bereich ein Symbol angezeigt,
rechts neben dem Dropdown Menu.

Draufklicken und Code eingeben.
 
"Kann das noch hilfreich sein?
iTunes Remote"

Das ist eine iOS App.
 
Zurück
Oben