ITunes konnte keine Verbindung zum ITunes-Sore herstellen

Flamel

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
38
Hallo !
mein ITunes bringt seit 1 Woche die Fehlermeldung lt. Thread-Titel. Internet funktioniert sonst.
Habe eigentlich nichts am Rechner geändert - zumindest nicht bewußt) - einzig bei Avira Free gab es wohl eine neue Version, bei der einige zusätzliche Features aktiviert wurden.
Nutze Win7 und neben Avira auch die Windows Firewall. Habe aber beides schonmal abgeschaltet, mit gleichem Ergebnis.
Starte ich Itunes als Admin (Rechtsklick -> als Admin starten) funktioniert es - auch bei eingeschalteter Firewall+Avira.

Hat einer eine Idee - was da bei mir nicht stimmt ? Dürfte ja nur eine Kleinigkeit sein, oder ?
Im Diagnosesbericht steht, das Itunes in der Firewall NICHTaktiviert ist, dennoch funktioniert es bei ausgeschalteter Firewall nicht, und als Admin mit eingeschalteter Firewall - also kann es daran doch nicht liegen, oder ?

HIer mal noch ein Teil vom Diagnosebericht aus ITunes:

Microsoft Windows 7 x64 Home Premium Edition Service Pack 1 (Build 7601)
XFX65U XFX nForce 650i Ultra
iTunes 10.6.3.25
QuickTime nicht verfügbar
FairPlay 1.14.43
Apple Application Support 2.1.9
iPod Updater-Bibliothek 10.0d2

Aktueller Benutzer ist kein Administrator.
Aktuelles Datum und Uhrzeit sind 2012-08-25 11:49:30.
iTunes befindet sich nicht im abgesicherten Modus.
WebKit Accelerated Compositing ist aktiviert.
HDCP wird nicht unterstützt.
Core Media wird unterstützt.

**** Info für externe Plug-Ins ****

Keine externen Plug-Ins installiert.

**** Netzwerkverbindungstests ****

Info über Netzwerkadapter

Lease erhalten: Sat Aug 25 11:10:47 2012
Lease endet am: Sat Sep 01 11:10:47 2012

Aktive Verbindung: LAN-Verbindung
Angeschlossen: Ja
Mit dem Internet verbunden: Ja
Modem in Benutzung: Nein
LAN in Benutzung: Ja
Proxy in Benutzung: Ja
SOCKS-Proxy: 127.0.0.1:16593

Info über Firewall

Windows-Firewall ist aktiviert.
iTunes ist NICHT in Windows-Firewall aktiviert.

Verbindung mit der Apple-Website ist fehlgeschlagen.
Die Netzwerkverbindung wurde abgelehnt.
Einfache Verknüpfung mit dem Store ist fehlgeschlagen.
Die Netzwerkverbindung wurde abgelehnt.
Verbindung zum Gracenote-Server war erfolgreich.
Die Netzwerkverbindung wurde abgelehnt.
Letzter erfolgreicher iTunes Store-Zugriff: 2012-07-10 15:21:27.
 
Flamel schrieb:
Proxy in Benutzung: Ja
SOCKS-Proxy: 127.0.0.1:16593

Hallo,

da hast Du wohl Deinen Übeltäter. Was ist das für ein Proxy?

Wie soll iTunes sich mit dem INet verbinden, wenn alle Anfragen auf Deinen eigenen Rechner umgeleitet werden. 127.0.0.1.

Grüße,

Blubbs
 
Moin,

habe das gleiche Problem! iPad 3 bringt genau diese Meldung wenn ich meine Apps Updaten will Internet geht ansonsten tip top am iPad, iPhone, Mac und PC.
 
BlubbsDE schrieb:
Hallo,

da hast Du wohl Deinen Übeltäter. Was ist das für ein Proxy?

Wie soll iTunes sich mit dem INet verbinden, wenn alle Anfragen auf Deinen eigenen Rechner umgeleitet werden. 127.0.0.1.

Grüße,

Blubbs

Ah ok. Weiß zwar nicht, wo diese Einstellung plötzlich herkommt, aber habe Proxy in den Internetoptionen abgestellt und jetzt geht es wieder.
Danke für die Hilfe !!
 
Zurück
Oben