itunes match

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vir0

Lt. Commander
Hey,
habe nun itunes match und paar musik von youtube mp3^^
nun sucht er und matcht die dateien nur ändert sich nicht der name in orgiinal und die informationen ändern sich auch nicht...

ich kriege es irgendwie nciht hin das er wirklich die originaldatei vom itunes store zieht...

wie mache ich das genau, danke!

Hi,

in der Songliste bei iTunes solltest du unter iCloud-Status entweder "Gefunden" oder "Übertragen" stehen. Falls du den iCloud-Status nicht siehst, dann Rechtsklick in der Titelleiste (also da, wo auch Titel, Interpret usw. stehen) und da wählst du iCloud-Status aus.

Eine Version von iTunes Match kannst du nur bekommen, wenn der Status "Gefunden" ist. In dem Fall klickst du den Song an und löschst ihn. Bei der Abfrage "Möchten Sie diese Kopie des ausgewählten Objekts wirklich löschen" wählst du "Objekt löschen". Dabei nicht den Haken bei "Objekt auch aus der iCloud löschen" setzen.
Im nächsten Fenster wählst du "Datei löschen". Nun erscheint neben dem Song ein Symbol, mit dem du ihn erneut aus der iCloud herunterladen kannst. Falls der Status "Gefunden" war, lädt iTunes automatisch die Version aus dem Shop. Bei Status "Übertragen" erhälst du nur deine eigene Datei zurück.

Die Song-Informationen werden übrigens nie verändert, sondern bleiben immer so, wie sie waren.

Gruß,
Mick

Muss der Titel genau identisch sein mit dem im itunes store?
Naja bei mir steht gar nix in dem bereich wo die wolken sind. Feld istl leer. Wie merke ich eine bereits konvertierte datei?

Also der Name und die Informationen eines Songs ändern sich nicht!

Die Datei ändert sich auch nicht, außer du löscht sie (vorher sicherstellen dass sie in die iCloud aufgenommen wurde) und lädst sie dann neu runter (Rechtsklick -> aus iCloud laden. Oder auf das iCloud Symbol neben dem Song klicken).

Wenn du wissen willst ob die Datei nur hochgeladen wurde oder wirklich gefunden wurde (und dir somit eine bessere Version zum Download zu Verfügung steht), gehst du in die Listenansicht ("Titel"), machst nen Rechtsklick auf die Leiste oben (Wo Interpret, Album etc. steht) und fügst das Kriterium "iCloud Status" hinzu. Dann steht da "Gefunden" oder "Übertragen".

Naja bei mir steht gar nix beim iCloud symbol...
ich kann das auch nicht einblenden, es gibt keine option für!

Ahh okay bei denen die angezeigt werden uns 256Kbit steht wurde bereits geladen von iTunes?
Ich meine die Minutenzahl ist immernoch identisch mit der Youtube MP3 Version aber bei iTunes hat die Minutenzahl paar sekunden mehr oder weniger :P
Wie kommt das zustande :p

Naja, um das nochmal deutlich zu sagen:

1) Die Titel, die iTunes Match, erkennt, die lädt er nicht hoch, sondern ersetzt diese auf dem Server direkt als eine Art Platzhalter(Nutzer hat den Titel auf dem PC, aber iTunes Match hat das selbe nur besser auch auf dem Server) und die
2)die er nicht kennt oder hat, werden von deinem PC hochgeladen.

Wenn du jetzt aber den Titel von deinem PC löschst, weiss iTunes Match dass du den Titel aber mal hattest, und bietet dir die Möglichkeit, die Version vom Server zu laden. bei 1) eben die bessere Version.

ABER sorry wenn ich Frage:

Hast du dir iTunes Match gekauft?

Hast du mit iTunes Match synchronisiert und die Titel aktualisiert?

Hey,
ja habe mir iTunes Match gekauft, aber inwiefern soll ich die Titel synchronisieren oder aktualisieren?

vir0 schrieb:
Naja bei mir steht gar nix beim iCloud symbol...
ich kann das auch nicht einblenden, es gibt keine option für!

Oben in die Leiste wo Name, Dauer, Interpret etc. steht -> Rechtsklick, dann kommt eine lange Liste mit allen möglichen Spalten die du einblenden kannst, da die Spalte "iCloud Status" aktivieren. Dann erscheint eine zusätzliche Spalte in der Übertragen oder Gefunden steht. Die Spalte mit dem iCloud Symbol hat eine andere Bedeutung...

So, nun habe ich sie gefunden! 1/3 der Liste ist auf gefunden der rest auf übertragen^^
Das heißt die, die auf gefunden eingetragen sind, sind bereits aus itunes gezogen worden? wie aktualisiere ich die liste damit die anderen auch erkannt werden?!

aber das komische ist das die minutenzahl sich bei den gefundenen auch unterscheidet. die von youtube mp3 unterscheiden sich immernoch von der itunes version... normal müsste ja die youtube version mit der itunes version ersetzt werden ?

Nein, alles was "Gefunden" oder "Übertragen" ist wurde bereits mit Itunes Match abgeglichen.

Gefunden = das gleiche Lied wurde auf dem Apple Itunes Server gefunden, du kannst jetzt die bessere Version runterladen.

Übertragen = das gleiche Lied wurde NICHT gefunden, es wurde auf den Apple Server hochgeladen. Du kannst jederzeit die hochgeladene Version erneut runterlasen.

Wenn du ein Lied runterladen willst, löscht du es einfach in Itunes. Es erscheint eine Meldung "Bla bla wollen sie dieses Lied wirklich entfernen?". Aufpassen! Hier kann man einen Haken setzen "Dieses Lied auch aus der iCloud entfernen". Diesen Haken NICHT setzen!!
Wenn das Lied dann gelöscht ist, ist es immer noch in der Liste, und du kannst es streamen oder per Click auf das Downloadsymbol hinter dem Lied runterladen. Je nachdem ob es ein "gefundenes" oder "übertragenes" Lied ist bekommst du dann deine Originalversion oder die bessere Itunes Version.

Ok, eine menge lieder wurden nicht erkannt. Weiß man anhand welcher kriterien itunes match abgleicht? Namen oder eher die takte und töne die in der musik sind^^ Kann nicht das das meiste nicht erkannt wird in meienr liste

Anhand der Musik. Name/Informationen/ID3-Tags sind absolut irrelevant.

Das heißt es kann durchaus sein das er ein Youtube MP3 konvertiertes Bild gar nicht erkennt?!

Alles klar, danke euch!

Wegen dem Erkennen.. Es ist wichtig, dass die Länge des Youtube Clips identisch ist mit der iTunes Länge. 1 Sekunde Unterschied darf es höchstens haben

Naja rausgeschmissenes Geld! Er erkennt mehr als die hälfte nicht auch wenn die Länge genau gleich ist. Ist doch sinnlos^^
Gibs Tipps?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben