iTunes Media backupen

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich werde in absehbarer Zeit einen neuen PC zusammenbauen und bin grad dabei von allem möglichen ein Backup zu erstellen. Nun bin ich bei iTunes angelangt. Ich habe Windows 10.

https://support.apple.com/en-us/HT201625

Das consolidate kann ich mir glaubs sparen, bei mir sollte bereits alles im iTunes Media Ordner sein.
Das ist bei mir D:/Mp3s

Jetzt ist aber bei mir das Library file das erwähnt wird nicht dort sondern unter:
C:\Users\MisterX\Music\iTunes

Zusammen mit noch anderen Files:
1694202960221.png


Soll ich den einfach backupen und beim neuen PC wieder dorthin kopieren?
Oder wie muss ich da vorgehen?

Ich meine meine Mp3s unter D:/Mp3s werden vermutlich nachher auch nicht mehr auf einem Laufwerk D sein.
 
Was hast Du denn per iTunes überhaupt auf Geräte gebracht?
 
Es ist zu empfehlen diese zu speichern, da darin alle gesammelten Daten bezüglich deiner Bibliothek sind.
Du kannst den Ordner prinzipiell auf einem externen Medium speichern und diese einfach mit iTunes verknüpfen, so wird direkt alles extern gespeichert.

Aus einem Backup wiederherstellen.
 
1694206579138.png


Bin mir nicht sicher, ob ich das tun sollte. Das würde wohl alle Mp3s aus D:/Mp3s auf C:\Users\MisterX\Music\iTunes kopieren? Das hat nicht genügend Platz.

BFF schrieb:
Was hast Du denn per iTunes überhaupt auf Geräte gebracht?
Seit Ewigkeiten nichts mehr. Ich brauche iTunes nur um meine Musik-Sammlung am PC zu hören.
 
Nicht zusammenlegen, aus einem Backup wiederherstellen (weiter unten auf der Seite) und einfach die Anmerkung "Wichtig" - also das Verschieben an den alten Platz - weglassen. Dann greif er auf den neuen Speicherort zu, da werden keine Daten verschoben, es ändert sich einfach nur der Pfad zur Bibliothek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Mp3s können nachher irgendwo liegen, z.B. auf F:/Mp3s
Dann starte ich iTunes und wähle die iTunes Library.itl Datei aus die nicht in C:\Users\MisterX\Music\iTunes liegen muss?

Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert? Woher soll Library.itl nun wissen das meine Mp3s nicht mehr auf Laufwerk D sondern auf Laufwerk F sind?

Das funktioniert doch nur, wenn das Library.itl und die Mediathek am gleichen Ort in C:\Users\MisterX\Music\iTunes sind?
 
Nein, natürlich nicht, da hast du recht, hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Deine Musikdateien müssen natürlich weiterhin am selben Ort wie jetzt liegen, einzig und alleine wo die "iTunes Library.itl" liegt ist irrelevant - sofern man die Schritte auf der Seite befolgt.
 
Ok, und wenn das nicht möglich ist, dann muss ich die Files 'zusammenführen'?
 
Wollte die Files jetzt mal zusammenführen, aber das passiert gar nichts? Da wurde nichts kopiert.
Meine Speicherort von iTunesMedia ist unter D:/Mp3s

Ich dachte beim Zusammenlegen wird jetzt alles nach C:\Users\xyz\Music\iTunes\iTunes Media kopiert?
 
Niemand?
 
Zurück
Oben