iTunes-Mediathek vom iPod wiederherstellen

red5

Cadet 2nd Year
hi,

letzte Woche habe ich meinen Laptop formatiert und wollte selbstverständlich meine iTunes-Mediathek sichern. iTunes hat aber den DVD-Brenner des Laptops als solchen nicht anerkannt und es war mir dementsprechend nicht möglich das ganz normale Backup der Mediathek auf DVDs zu brennen.
Stattdessen habe ich einfach die komplette Musik-Mediathek auf einen iPod gezogen. Das Konto auf dem Laptop deaktiviert und dann formatiert.
Nach der Neuinstallation von Windows und letztendlich auch iTunes habe ich mich mit dem Account wieder angemeldet und den Laptop zum abspielen der Lieder des Accounts aktiviert.
Den iPod hat er dementsprechend ohne Probleme als dem Account zugehörig anerkannt.

Nun kommt mein eigentliches Problem:
Es ist nicht möglich alle Lieder die auf dem iPod sind auf den Rechner zu ziehen. Wenn ich alle Lieder markiere und in die Musikliste der Mediathek ziehen will, ist das technisch einfach nicht möglich. Es ist nur möglich die über den iTunes-Store gekauften Songs automatisch abzugleichen. Dieser hat er sich dann selbst vom iPod in die Mediathek gezogen. Die restlichen Songs, die von verschiedenen CDs in iTunes übertragen wurden lassen sich aber nicht wieder in die Mediathek übertragen.

Ich kann nicht nachvollziehen warum das nicht möglich ist und nun wieder alle Songs von den verschiedenen CDs neu auf iTunes zu übertragen sehe ich momentan noch nicht ein, schließlich sind die Songs alle auf dem iPod und lassen sich auf diesem auch abspielen.

Kann mir jmd sagen wie ich die Songs die nicht im iTunes-Store gekauft wurden nun vom iPod wieder auf iTunes übertragen kann?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Das geht nicht offiziell. Sonst würde ja jeder mit seimem iPod durch die Gegend rennen, und wie blöd Musik raubmordkopieren :D

Such mal nach "My iPod Mini" oder irgendwie sowas... gibt genug Tools, mit denen du das Zeug vom Pod runterziehen kannst.

Ich lobe mir meine echten und original gekauften hübschen CDs mit Booklet und allgemein hübscher Aufmachung :evillol:

Aber die Sicherung das man die Musik nicht wie wild verteilt ist doch eigentlich schon dadurch gegeben das der iPod nur mit dem Account funktioniert von dem er die Musik bekommen hat und das man diesen Account maximal auf 5 Computern aktivieren kann.
Da machts ja eigentlich keinen Sinn einem darüber hinaus noch den Gebrauch der eigenen Songs einzuschränken.

Aber danke für den Hinweis und den Verweis auf das Tool. Werd mal schauen was es da so gibt.

Zurück
Oben