• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

iTunes-PC

PITA.COM

Lieutenant
Hey, ich möchte mir einen kleinen Musik-PC zusammenbasteln auf dem Windows 7 + iTunes (immer aktuellste Version) laufen wird, daher meine Frage: welche Komponenten (SSD kommt natürlich rein!) sind besonders wichtig um iTunes flüssig bedienbar zu machen?

MfG

Wie wäre es denn mit einem (gebrauchten) Mac Mini? Da hättest du alles was du willst, stromsparend in einer schicken Verpackung...

MfG Tim

Ich finde ein MAC ist besonders wichtig um iTunes bedienbar zu machen.

Da du aber ein PC willst würd ich einfach ein Dualcore + 4 GB ram und ne kleine SSD verbauen.
Meiner erfahrung nach läuft iTunes auf Windows immer recht bescheiden.

Natürlich ne SSD, was auch sonst? Mach dich am Besten erstmal schlau wann eine SSD die beste Performance bietet und wann es Unsinn ist bzw. den Preis nicht Wert.

Ansonsten würd ich mal Vorschlagen einen Core i7 3770K und ne Quadro FX5600G, damit das Audio Signal vernünftig durch die GPU gesampled werden kann, sonst gibts Mikroruckler! Also 10.000 Euro solltest du für nen iTunes PC schon investieren. Soll ja Zukunftssicher sein, damit du erst in 6 Monaten wieder aufrüsten musst statt in 2 Wochen.

Und jetzt mal im Ernst: Ne gute Atom Platform und ne vernünftige Soundkarte mit nem entsprechendem 5.1 oder 7.1 System dran oder per optischem Kabel an eine bestehende HiFi Anlage. Aus die Maus!

Wie wäre es denn mit einem (gebrauchten) Mac Mini? Da hättest du alles was du willst, stromsparend in einer schicken Verpackung...
Sollte aber nicht mehr als 200.- kosten.

Ich finde ein MAC ist besonders wichtig um iTunes bedienbar zu machen.
Heist das es würde Sinn machen Mac OS X auf dem Rechner zu installieren? (damit ist die Auswahl der Hardware halt ziemlich eingeschränkt :/)

Natürlich ne SSD, was auch sonst? Mach dich am Besten erstmal schlau wann eine SSD die beste Performance bietet und wann es Unsinn ist bzw. den Preis nicht Wert.
Ich baue generell keinen PC mehr ohne SSD! ;)

(i) schrieb:
Heist das es würde Sinn machen Mac OS X auf dem Rechner zu installieren? (damit ist die Auswahl der Hardware halt ziemlich eingeschränkt :/
Damit meinst du wohl Hackintosh, oder?
Es liegt beim Mac nicht nur an der Software und auch nicht nur an der Hardware - es liegt am perfekten Zusammenspiel von beidem. Mit einem Hackintosh hättest du zwar eine OS X Oberfläche, jedoch hast du mit dem Ganzen mehr Bugs, Probleme und Crashs, als mit einem ganz normalen Windows. Die Hardware passt beispielsweise oft einfach nicht.
Der Großteil der Hackintosh User steigt übrigens früher oder später zu einem echten Apple Gerät um, Hackintosh ist also sozusagen die Public-Demo von OS X.
(i) schrieb:
Sollte aber nicht mehr als 200.- kosten.
Mit etwas Glück solltest du trotzdem einen günstig ersteigern können ;) - den neusten Jahrgang wirst du jedoch natürlich nicht mit deinem Budget bekommen.

Hypeo schrieb:
den neusten Jahrgang wirst du jedoch natürlich nicht mit deinem Budget bekommen.

Aber der ist ja auch nicht nötig, außerdem hast du bei einem älteren Modell auch noch den Vorteil dass ein DVD-Laufwerk integriert ist. Ab und zu will man ja auch mal eine CD abspielen ;)

Ich denke einer ab 2007 sollte es schon sein, danach kannst du ja gucken wie weit du mit deinem Budget kommst.

MfG Tim

Zurück
Oben