Itunes (Win) von altem Profilordner wiederherstellen

Einhörnchen

Commodore
Dabei seit
März 2007
Beiträge
4.980
Vor unzähligen Monaten ging mein alter PC durch Blitzschlag kaputt, die Platte mit den Daten konnten gerettet werden. Jetzt wollte ich meinen iPod Touch wieder zum leben erwecken.

Problem: Selbst wenn ich den gesicherten iTunes Ordner als Medienordner angebe, sehe ich die dort enthaltenen Daten in iTunes nicht.

Vorgehen:
1) Habe den von [Benutzer]\Music\Itunes gesicherten Ordner wiederhergestellt.

Dieser beinhaltet:
[Laufwerk]\iTunes
[Laufwerk]\iTunes\iTunes Media
[Laufwerk]\iTunes\iTunes Media\.iTunes Preferences.plist (enthält nur 10 Zeilen, u. A. GUID)
[Laufwerk]\iTunes\iTunes Media\Audiobooks
[Laufwerk]\iTunes\iTunes Media\Audiobooks\J.R.R Tolkien\ (enthält einige .aax-Dateien)
[Laufwerk]\iTunes\iTunes Media\Automatisch zu iTunes hinzufügen (leer)
[Laufwerk]\iTunes\iTunes Media\Books (1 PDF Booklet)
[Laufwerk]\iTunes\iTunes Media\Downloads (leer)
[Laufwerk]\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications\ (enthält einige .ipa-Dateien)
[Laufwerk]\iTunes\iTunes Media\Music

Eine Datei "iTunes Library.itl" beinhaltet er übrigens nicht...

2) Anschließend habe ich das aktuelle iTunes geladen, unter Bearbeiten > Einstellungen > Erweitert als "iTunes Media" Ordner angegeben:
[Laufwerk]\iTunes\iTunes Media

3) Außerdem Apple ID verbunden und iPod Touch angeschlossen.

Ergebnis:
  • Nun sehe ich zwar meinen iPod in iTunes und im Reiter "iPod von ..." auch die darauf gespeicherte Musik, Hörbücher, Apps
  • Die Mediathek ist jedoch vollständig leer, außer einige Gratis-Songs die Apple wohl meinem Account spendierte
  • Was nicht hilft: Itunes mit Shift-Taste starten und Mediathek wählen. Wäre schön, aber da liegt keine itl-Datei...
 
Top