iTunes: Windows Live Mail Kontakte + Kalender mit iPhone synchronisieren?

duckman

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
49
#1
Hallo,
bisher war ich glücklicher Nutzer von Windows Vista samt des mitgelieferten Kontakt- und Kalenderprogramms.
Nun bin ich allerdings auf Windows 7 umgestiegen und diese sind kein direkter Bestandteil von Windows, sondern gehören jetzt zu den Windows Live Essentials.
Downloadet und installiert man sich nun Windows Live Mail, so sind in diesem auch gleich der Kalender, sowie die Kontakte wieder mit dabei. Soweit kein Problem.

Allerdings: Mit Vista konnte ich das iPhone problemlos mit den Kontakten, sowie dem Kalender abgleichen. Nur ist das jetzt scheinbar nicht mehr möglich. Man kann weder den neuen Kalender, noch die Windows Live-Kontakte in iTunes zur Synchronisation auswählen.
Gibt es wirklich keinen Weg, oder habe ich ihn nur noch nicht entdeckt?
 

duckman

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
49
#7
Gibt es denn inzwischen noch bessere Wege zur Synchronisation?
Ich verstehe gar nicht, weswegen das Problem offenbar so wenig Leute betrifft. Es sollte doch einige iPhone und Windows 7/Windows Live-User geben.
 
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
1
#8
Hier ich such auch verzweifelt :(

Hab die Kontakte von Windows Live Exportiert und unter C/Benutzer/"Account"/Kontakte importiert, dann kann man unter Itunes mit den Windows Kontakten synchronisieren!
nur leider müsste man von zeit zu zeit die kontakte von windows auch wieder zu windows live zurück syncen, aber ganz ehrlich das hab ich noch nie gemacht :)

Naja für Mail nutze ich mbox Mail auf dem iphone ist echt super!
Mann kann auch seine kontake abrufen allerdings nicht ins iphone adressbuch importieren :(

Habe nun was von dem App "People Sync" gehört und hab es ausprobiert aber das haut bei mir ned so hin oder anscheinden kann man nur die kontakte vom iphone, facebook usw. auf eine datenbank im webbrowser schmeisen, toll :( (ist übrigens das von Vodafone 360)

Also bin immer noch auf der Suche wie ich meine Kontakte syncen kann!
Kalender wäre auch super muss aber nicht, da ich den von windows live bisher nicht nutze.
 

Simmelicious

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
123
#10
Gibts diesbezüglich irgendwelche Neuigkeiten?
Ergänzung ()

Ich habe jetzt meine Kontakte in Win Live Mail alle aktualisiert und würde diese jetzt gerne mit dem IPhone synchronisieren.

Habe sie in Windows Kontakte exportieren, dummerweise im .vcf Format. Fürs Iphone bentögit man aber .contact Format.

Weiß jemand wie ich vcf in contact formatieren kann?

Danke und Gruß
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
#12
Die Syncronisierung macht man einfach über das Exchange von hotmail.com und dies geschieht wie folgt(Vorraussetzung ist ein Windows Live, hotmail, oder msn Konto, getestet wurde mit einer Windows Live Adresse, hier am Beispiel maxmustermann@live.de):

1. - am iPhone - Einstellungen - Mail, Kontakte, Kalender und unter Accounts auf Account hinzufügen gehen und dort Microsoft Exchange auswählen

2. - E-Mail Adresse: maxmustermann@live.de
- Domain: frei lassen
- Benutzername: maxmustermann@live.de
- Kennwort: euer Passwort vom E-Mail Konto
- Beschreibung: kann frei gewählt werden
dann oben rechts auf weiter tippen

3. - Server: m.hotmail.com
dann auf weiter tippen

4. auswählen, was syncronisiert werden soll:
-Mail
-Kontakte
-Kalender​

und fertig ;)

edit/ es müssen nach erfolgreichem Ablauf noch kleinere Einstellungen gemacht werden, aber es geht ja erstmal nur um die Möglichkeit des Abgleichs
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1
#14
Geiler Tip!! Danke Mokka2008
Das heist in meinem Falle:
Verwendung von einem Mailkonto bei 1und1 (eigene Domain)
zugriff von allen clients (2x Win7 PC's, iPad) per IMAP.
Bei den beiden PCs verwende ich Windows Live Mail 2011 und habe einmalig meine kontakte zu meinem Windows Live Messenger 2011 hochgeladen. Bei dem Messenger bekommt mann automatisch einen Hotmailkonto.

Ich bin bisher davon ausgegangen das es nicht möglich wäre mit allen Clients mit denen ich mails lese und auch schreibe auf auch die gleichen Kontaktaten zuzugreifen, aber jetzt ist es möglich, coole Sache.
 

ThePaw

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
53
#15
Genialer Tipp - vielen Dank. Wie verhält sich das eigentlich mit Facebook? Werden die Kontakte ergänzt ?? Bevor ich alle Kontakte zerschieße, frag ich lieber mal nach.
 
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
2
#18
@ThePaw

Ja, falls deine Facebook-Kontakte Telefonnummern hinterlegt haben erscheinen diese zumindest dann auch unter den Kontakten auf dem iPhone, genauso sieht es mit Geburtstagen aus, welche dann im iPhone Kalender angezeigt werden.... eine feine Sache;)


@Herrmann
Aber mal ne Frage: Wenn ich das so mache, gibt es dann noch einen Grund das ganze mit pop3.live.com & smtp.live.com zu haben?
(die Mails werden sie auch darüber gesendet?)
Ich nehme jetzt mal an, ob extra noch im iPhone ein Mail-Konto eingerichtet werden muss für hotmail.

Nein, die E-Mails werden über den Standart-Account versendet, falls dies bei dir der Exchange -Account ist also über hotmail, also nur den Exchange-Zugang wie oben von mir beschreiben einrichten und fertig.

Sorry für die späte Antwort, aber ich bin hier nicht so oft unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1
#19
hi, bin über google auf das thema gestoßen.

der tipp mit exchange war echt gut, aber es wird ja auf dem iphone ein neuer kalender angelegt... das heißt ich muss die künftigen termine auch unter dem exchange kalender speichern. ich hätte aber gerne, dass die alten termine auch im exchange kalender sind, sowie die ganzen geburtstage, die ich auch schon hatte.
also entweder zusammenführen, oder die vorhandenden kalender als exchange nutzen.

wie mach ich denn das? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top