Ivy Bridge 4,5GHz 1,52v, bei 4,7Ghz 2,65v , warum

Meiner braucht für 4,4GHz 1,216Vcore.

Hmm


Hast du mal in die ereignisanzeige geschaut ob du WHEA Warnungen hast?
Meiner würde auch mit 1,15 laufen jedoch quillt mir die WHEA Warnung die ereignisanzeige zu.
 
wolbe182 schrieb:
Meiner braucht für 4,4GHz 1,216Vcore.

Hmm


Hast du mal in die ereignisanzeige geschaut ob du WHEA Warnungen hast?
Meiner würde auch mit 1,15 laufen jedoch quillt mir die WHEA Warnung die ereignisanzeige zu.

Das selber Problem hab ich auch 4,5 bei knapp 1,14 Volt Primestabil für Stunden, aber der Frameverlauf sieht auch wie nen Seismograph nach nem Stärke 8 Erdbeben, da alle 5 Sek eine WHEA Fehler Auftritt, erst mit 1,18 V waren die dann weg.
 
1,28V wäre auch nichts für mich. Mit der Spannung komm ich auf 4,8 bzw 4,9 (stable Spiele und Office aber nich Prime) Bei 4,4GHz hab ich 1,1V.
 
Auf der Seite Deiner CPU-Packung steht bestimmt 1.35V max von Intel aufgedruckt. Oder waren es sogar 1.5V? .
So isses halt mit der Spannung.
a) OC ist kein Wunschkonzert, entweder man gibt was die CPU haben will, oder man lässt es
b) man muss seine persönliche Grenze finden.
 
Die Nebenspannungen wie Bsp die PLL ist wichtig.
Die musst du rausfinden.
 
Die PLL lässt man am besten beim Standardwert.

Und die Entwicklung der Stromstärke in zusammenhang mit Temperatur und Spannung sollte man auch nicht außer Acht lassen.
 
Jolly91 schrieb:
Die PLL lässt man am besten beim Standardwert.

Und die Entwicklung der Stromstärke in zusammenhang mit Temperatur und Spannung sollte man auch nicht außer Acht lassen.

Eben nicht.
Es gibt Prozessoren, die mit weniger PLL besser Skallieren oder nicht.
Dadurch lässt sich auch die Vcore senken.
Einige Prozessoren kommen bei einer Falschen PLL garnicht klar.
Das bestätigt dir jedes Forum.

Das Verhältnis zwischen Vccsa VTT und Vcore (natürlich auch die PLL) muss stimmen.
 
Ich rede auch nicht von der reduzieren, sonden habe es im weitesten Sinne auf die Erhöhung der PLL bezogen.
 
Jolly91 schrieb:
Ich rede auch nicht von der reduzieren, sonden habe es im weitesten Sinne auf die Erhöhung der PLL bezogen.

Es gibt aber Prozessoren, die bei 4,5GHZ 1,65 PLL brauchen
Und bei 5GHZ 1,68 brauchen.

Deshalb ist die richtige PLL wichtig.
Ich hatte mal einen 3770K
Der lief erst richtig rund, wenn man die passende PLL hatte.
 
Hallo Leute. Ich habe eine frage was jetzt nicht direkt mit dem Thema zu tun hat aber hier doch angesprochen worden ist. Ich möchte mir jetzt mal die Zeit nehmen und denn Optimalen PLL Wert ermitteln, und dazu soll das Tool LinX 0.6.4 geeignet sein aber jetzt zu mein Problem.

Ich habe es mir runtergeladen und mit Adminrechte gestartet, Laut ein Beitrag aus diese Forum soll man jetzt oben rechts wo Memory (MIB) All drücken so wird der gesamten Arbeitsspeicher für den Test erfast und bei Runds habe ich 20 ausgewählt, nach dem Starten soll man nach kurzer Zeit Werte sehen wie zps Gflops aber diese Werte werden nicht angezeigt der gesamte Bereich der Anzeige bleibt leer und Laut Core Temp habe ich eine Auslastung von 100% auf allen 4 Kerne. Und jetzt die frage an euch könnt ihr mir sagen warum ich nix angezeigt bekomme oder wo hier mein fehler Liegt ? Mr Google wurde schon gefragt hat, aber kein erfolg erbracht
 
Du bekommst erst Gflops angezeigt,sobald min. ein Durchgang abgeschlossen wurde. ;)
Um so mehr RAM du wählst,um so länger dauert ein Durchgang.
 
Ah Stimmt jetzt gehts, hätte auch mal selber drauf kommen können :)
 
Zurück
Oben