Ivy HD4000 vs. ATI HD 5770

cheff-rocker

Lt. Commander
Hallo CB Comunity,

wollt mal fragen wie die interne HD4000 der Ivy Bridge CPU im vergleich zur Ati HD 5770 abschneidet.

Überlege einen eventuellen System neukauf, und würde dann zunächst auf die extra Grafikkarte verzichten, wenn die Leistung der HD4000 besser bzw. gleichwertig zur HD 5770 ist.

Vielen Dank schon mal vorab

Danke für die Antwort.
Ich beziehe mich natürlich auf die 3D Leistung. Das die HD4000 für Desktop Anwendungen reicht ist mir schon klar, will aber auch Spiele spielen z.B. League of Legend. Nach Tests die die HD4000 mit der ATI 5770 vergelichen hab ich natürlich schon gesucht, aber nichts gefunden.

Ich gehe mal davon aus das die 5770 ne ganze Ecke schneller sein wird.

Denn ich denke kaum das eine GPU egal ob in einer CPU oder auf einem Mainboard besser sein kann als eine Karte extra, zumal die 5770 eigenen Speicher hat.

Das was du da meinst in dem Ivy, das zwackt doch mit Sicherheit Arbeitsspeicher... :rolleyes:
(DDR2/3 vs. GDDR5 :eek: :confused_alt:)

Allein also beim RAM für die GPU sollte schon der lahme Schweinehund begraben liegen.

Gruss Dennis_50300

Kurz und knapp: Eine HD 5770 zerstört die HD 4000 IGP der Ivy Bridges auf ganzer Linie.

League of Legends sollte für die IGP vom Ivy kein Problem sein.

Bestimmt auch von Interesse meine Auflösung ist derzeit 1650*1050.
Ergänzung ()

Danke, geht ja echt schnell.
Also LoL lauft ohne Probleme mit vollern Grafikeinstellungen?
Wie viel schneller die ATI 5770 ist, wäre auch interessant für mich? Wenn das jemand abschätzen könnte wäre supper.

auf vollen grafikeinstellungen glaube ich weniger.
die 5770 ist grob geschätzt 6-10 mal schneller
die leistungsklassen der beiden grafikchips sind in keinster weise vergleichbar.

@cheff-rocker:

Weiss net wie man sonst verlgeichen soll..

Die 5770 packt GTA IV bei Autmatischen Settings und dann alles aufdrehen ausser den 3 Balken unten in Full HD also 1920x1080 (AMD 940BE, 8GB DDR2 1066MHZ)

Wenn ich mit der Grafikspeicher-Geschichte alleine schon richtig liege wars das für die 4000 auf dem Ivy, selbst wenn die GPU schnell genug ist, haut dir der Speicher den übelsten Bremsschuh rein.

Edit:
Wenn "T.I.M." richtig liegt, dann kannst du das echt vergessen ^^
Wäre lediglich zum Übergang was, Hauptsache da geht ein bisschen was und uberhaupt ;)
ENDEdit

Gruss Dennis_50300

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, dann bleib ich doch bei meinem alten System, zumindest erstmal.
Vielen Dank, für all die Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
cheff-rocker schrieb:
Bestimmt auch von Interesse meine Auflösung ist derzeit 1650*1050.
Ergänzung ()

Danke, geht ja echt schnell.
Also LoL lauft ohne Probleme mit vollern Grafikeinstellungen?
Wie viel schneller die ATI 5770 ist, wäre auch interessant für mich? Wenn das jemand abschätzen könnte wäre supper.

Wie wäre es, wenn du dir die Mühe machst und die Testberichte von CB liest?

klar mein ich 1680*1050.
Danke

Verstehe nicht ganz, wie mache ich es mir den leicht?

Zurück
Oben