Ixus zum Biken mitnehmen ....

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich bin stolzer Besitzer einer Canon Ixus 400. Mich würde interessieren, ob die Kamera Schaden nehmen kann, wenn ich diese in meinen Rucksack beim Mountainbiken transportiere ? Im Rucksack wäre sie Erschütterungen ausgesetzt, die aber durch die Kompensation durch den Körper geringer sein werden als am Bike. Des weiteren würde ich die Kamera in eine Kamera-Tasche packen womit sie auch gegen Schhläge von umherfliegenden Teilen im Rucksack geschützt wäre.

Kann ich die Ixus den guten Gewissens mitnehmen, ohne Angst haben zu müssen, dass durch Erschütterungen defekte enstehen könnne ?

In der Anleitung habe ich mal gelesen, dass man sie nicht starken Erschütterungen aussetzen soll. Aber was ist unter "stark" zu verstehen.

Mfg Jackass !

Das ist jetzt echt ne gute frage, gut verpackt und gepolstert sollte sie auf jedenfall sein.
Schreib doch einfach mal ne Mail an Canon, was die dazu meinen.

www.canon.de

Äh, hatte mir darüber keine gedanken gemacht und meine IXUS II für zwei zum biken im Camelback. Hat das anstandslos überstanden, hatte sie wohl immer im Hardcase... :D
---
Edit: ist das biken genug?
Location: Clermont l´Herault, Südfrankreich (konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)

Anhänge

• IMG_0198s.jpg
    IMG_0198s.jpg
    64 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme meine Olympus C40Zoom ständig mit auf Biking-Tours. Hab sie allerdings auch nie fallen lassen. Solange du sie nicht auf Asphalt oder Beton fallen lässt, dürfte eher wenig passieren. Ich benutz meine Cam auch während der Fahrt.

Letztes Jahr hatten mehrere ausm Verein,eine Ixus 400 oder Ixus 2 in den Alpen mit ohne Probleme.Es gibt auch extra Taschen für die Ixus,um sie z.B am Camelbak festzumachen.Sind nur relativ teuer.

Bist du derselbe Jackass wie ausm IBC-Forum?

Ich hab meine Ixus V (verpackt in der Canon Weichtasche) schon zwei Mal aus 1m Höhe auf Asphalt/Beton fallen lassen und es ist ihr nix passiert (ausser einer winzigen Beule im einen Eck). Die Dinger sind extrem robust. Darum wird meine nächste DigiCam sicher wieder eine Canon...das ist Qualität!

Hallo,

das hört sich ja gut an. Da brauch ich mir ja keine Sorgen machen. Werd das ganze vielleicht mit nem Gore Windstopper im Rucksack bewegungsunfähig machen :D

@ Mauer

Yes, that's me ;) Sind den noch weitere IBC-ler hier ???

Hab ja schon nen Foren übergreifenden Ruf. Hoffe nen guten :)

Mfg Jackass !

Zurück
Oben