[J!2.5] Bild -> Lightbox

fel1x.

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.270
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer Erweiterung (egal ob Plugin oder Komponente), bei der ich auf ein Bild klicke und sich anschließend eine Lightbox mit mehren Bildern öffnet.

Ich habe unter meiner Navigation aber nur Platz für ein Bild, so dass nicht alle Bilder der Lightbox angezeigt werden sollen, sondern eben nur eins. Anschließend in der Lightbox, dann aber alle.

Ich hoffe, dass ist verständlich?

Weiterhin sollte man die Bilder problemlos über das Backend einpflegen können.

Ich bin in der Extension-Datenbank schon wie verrückt am suchen, aber entweder ist es gleich eine komplette Galerie, es werden alle Bilder (auch ohne Lightbox) angezeigt oder die Bilder sliden von allein (sie sollen es nur in der Lightbox tun).

Gibt es für sowas eine Erweiterung?

Vielen Dank schonmal.

Felix
 

Virilian

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.912
Ist das Charakteristische an einer Lightbox nicht, dass sie nur EIN Bild groß darstellt und den restl. Bildschirm abdunkelt?
Und wie soll die Erweiterung wissen, welche Bilder vergrößert werden sollen, wenn nur auf eins geklickt wird? Irgendwie ist es wohl doch noch etwas knapp erklärt, was du willst...
 

Daaron

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
13.487
Mal zum Verständnis:
Du hast Platz für 1 klickbares Bild, dass dann in einer LB öffnet. Innerhalb der LB willst du, wie üblich, mit den Navigationsknöpfen durch eine gesamte Galerie blättern können.

Wenn dem so is: Nimm ein stinknormales Galerie-Modul, in dem alle Bilder dargestellt werden, und gib allen Bildern außer dem ersten über CSS ein display:none. Ein Hoch auf die Selektoren :first-child und :first-of-type
 
Top