ja, ja und schon wieder das GA965P-DS3

Cepheiden

Cadet 1st Year
hallo allesamt,

ich habe letzte woche die leadtek 7950 gx2 bei alternate erworben. da ich die meiste zeit den flusi2004 nutze, wollte ich mit der graka eine ordentliche leistungssteigerung erzwingen. leider blieb diese jedoch völlig aus, weil das spiel doch sehr heftig von der leistung der cpu abhängig ist. also wird die graka gleich morgen wieder bei alternate liegen.:)

von dem geld möchte ich mir nun ein neues board zulegen, dass 965p-ds3. für mich steht die wahl eigentlich fest. nur besitze ich lediglich 2x 1024mb 667mhz mdt ram *klick*

ich weiß, es ist eigentlich eher weniger möglich, vorherzusagen, wie hoch ich die cpu takten kann. aber wäre denn ein takt von 2,4-2,8ghz fernab jeglicher realität oder wäre es mit dem ram machbar? :freak:

und wenn meine vorstellung doch unrealistisch ist, sollte ich neuen ram (ocz?) oder gleich ne neue cpu (E4400) zusätzlich ordern?:confused_alt:

mein sys
E6300
blue orb II
2x 1024mb 667mhz mdt
gigabyte 945gm-s2
gigabyte 7600gt
tagan 380w

selbst ddr2-667 ram macht zu 90% DDR2-800 mit,

meine aeneon habe ich bis 750Mhz getestet (FSB 300), laut pcghw gehen die bis 880Mhz

Hi!

Habe exakt den gleichen Speicher der macht bei mir 800 mit! MDT ist echt sehr gut für das Geld!!

Hallo

Mit 800er ram wärst du auf der sicheren seite,was zumindest das oc des rams angeht!
Wenn du den ram behalten möchtst,dann such dir einen c2d mit einem hohen multi,also keinen 63er!

Grüße

DS 3 + E6320 auf 2,8 Ghz und 667er Kingston auf 800 Mhz, alles mit den box kühler und stabil.

hi,

danke euch :)

ich glaube, ich werde es erst mal so mit dem speicher und dem 6300er versuchen. andernfalls bin ich dann aber eher zu geneigt, neuen speicher zu holen als ne neue cpu. so viel kohle habe ich als student dann doch nicht über :D

achja:

ich besitze noch eine x-fi audio. ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass der sound der karte anfängt zu "knacksen", wenn man die taktrate des pci auf 33,3mhz fixt.
ist das noch immer so?

Sapphire Forum
Zurück
Oben