Ja ne is klar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tonntonno

Commander
Wann werden endlich mal alle Boardies und Mods gebannt, die diesen ekelhaften und herabwürdigenden Spruch hier im Forum ablassen?
Reisst irgendwo die Argumentationskette aufgrund mangelnden Gehirnschmalzes oder will man sein Gegenüber zum Idioten abstempeln folgt: "Ja ne is klar."

Dieses Gehabe regt mich schon lange auf, doch es kommt mir langsam so vor, als gehöre diese "Redewendung" hier schon zum guten Unterton. Ich jedenfalls fühle mich dadurch belästigt und hoffe, daß in Zukunft endlich durchgegriffen wird und solche arroganten, selbstherrlichen Attacken unterbunden werden.

Viele Boardies und Mods wissen, daß ich auch kein Kind von Traurigkeit bin, jedoch ist mein Niveau nicht mit denen zu vergleichen, die diesen Spruch benutzen.

Danke für's lesen. :)

Geht's vielleicht noch ein bisschen ungenauer, damit ja keiner weiß worauf du dich beziehst?

Werden jetzt schon Redewendungen und fehlende Grammatikkenntnisse verwarnt? Oder gehts dir nur ums Niveau? Vielleicht gibts ja irgendeine Software die automatisch "Ja ne ist klar" in "Sprich zu der Hand" umwandelt.
Ernsthaft, wenn nur ein Einzeiler wie "Ja ne is klar" kommt, dann wird der sowieso versengt. Wenn danach noch ein halbwegs Sinnvoller beitrag kommt, wirds schon schwieriger. Ja ne is klar ist nun mal keine direkte Beleidigung oder dergleichen. Es ist nur ein Synonym für vollkommene Verwirrung.
Wenn Mods mit "Ja ne is klar" argummentieren wirds schon schwieriger. Aber Mods kann man ignorieren. In ihrer Meinung, nicht bei deren Rechtsprechung.

PS: Mir geht der exzessive gebrauch von "^^" auf die Nüsse. Vor allem in Topic-Überschriften.

Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff schrieb:
Ja ne is klar ist nun mal keine direkte Beleidigung oder dergleichen. Es ist nur ein Synonym für vollkommene Verwirrung.
Das sehe ich aber nicht so. Es heißt für mich soviel wie: "Was du da schreibst ist Schwachsinn!" oder anders "Du bist ein Idiot!" durch die Blume gesagt.

@ Creshal
Was fehlt dir denn? Die Beispiele?

@haudrauff

Ja ne is klar.^^

*SCNR

Die Redewendung ansich würde ich persönlich nicht als Grund sehen jemanden zu bannen. Sie mag vielleicht nicht gerade die freundlichste, sinndurchtränkteste sein, aber besser das, als noch schlimmeres. Und das mit dem Erscheinen von so manchem Boardie in einem Thread das Niveau in einen Sinkflug übergeht (wie bei mir etwa :-) ), nun ja, das kann man zumeist nicht präventiv verhindern.

Naja, ist es doch interpretationssache wie man jetzt "Ja ne is klar" auslegt. Im Duden hab ich nix dazu gefunden.
Es gibt nun mal viele solcher Redewendungen die nicht direkt beleidigend sind.
Da irgendwas verbieten zu wollen, oder sich auch nur darüber zu beschweren ist doch nicht machbar.

@ Fetter Fettsack
*klick*

@haudrauff

:bussi:

@Tonntonno
Ich interpretiere mal dieser Thread ist mir geschuldet aufgrund der 4 Wörtchen mit denen ich ein nächtlichen Feedbackthread abgefertigt habe?

Nunja in die 4 Wörtchen kannst du viel hineininterpretieren. Prinzipiell rechtfertigt das aber auch keinen Thread mit derart überzogenen Forderungen. Wenn dir was nicht passt hättest du das auch per PN klären können.

Nunja.

closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben