[Jackass] Ryan Dunn anscheinend tödlich verunglückt

Haudrauff schrieb:
Doch wenn ich (laut neuesten Zeitungsberichten) betrunken mit meinem Porsche mit über 200 Km/h irgendwo dagegen knalle, dann gibts von mir kein Mitleid sondern nur Kopfschütteln

Auch wenns makaber wirken mag, aber wenn dann schon so für einen Ryan Dunn. Oder in einem zu derben Stunt, kommt gleich.

Musste ja so kommen! Zugegeben, es ist schon tragisch dass er nun tot ist, aber ich kann es einfach nicht ausstehen wie überall Betroffenheit geheuchelt wird. Im Endeffekt sterben täglich so viele Leute ohne dass jemand was sagt, und diese kämpften vergebens dafür dass sie überleben.

Wenn jemand so leichtfertig mit seinem Leben umgeht ist es falsch sich da betroffen zu zeigen. Würde ich zu schnell und betrunken gegen einen Baum fahren würden alle nur sagen "geschieht ihm recht". Und so sehe ich das nun auch. Er brachte schliesslich auch andere in Gefahr!

Ich hab jetzt gelesen: 2,0 Promille und 200km/h schnell. Kein Mitleid! Absturz aus der Chefetage, selbstfabriziert. Gott sei Dank hat er niemanden mit in den Tod gerissen.

so long and greetz

Wenn das stimmen sollte (die toxikologischen Ergebnisse kommen ja erst in 4-6 Wochen), dann ist er wirklich selbst Schuld und dafür sollte man auch kein Mitleid zeigen...

Die Geschwindigkeit an sich geht ja, aber doch nicht wenn man getrunken hat...

Er hatte noch einen Beifahrer der auch gestorben ist.
Ach, echt? Davon wusste ich jetzt nichts. Das ist natürlich scheiße.

so long and greetz

Der Beifahrer war doch kein Kleinkind!
So wie ich das jetzt mitbekommen habe hat er ja noch zusammen mit ihm gesoffen.
Wer bei einem Betrunkenen ins Auto steigt... naja.

Gott sei Dank hat er niemanden mit in den Tod gerissen.

Darum geht es. Und darum hab ich auch null Mitleid.
Es geht doch nicht, dass Promis in dieser Beziehung nen Bonus haben und alle Welt um sie trauert.
Stell dir vor, irgendjemand kommt betrunken mit 200 Km/h um die Ecke gebraust und überfährt dein Kind. Soll ich dann Mitleid haben, weil er ja ach so tolle (?) Filme macht?
Nein, hab ich nicht im geringsten.
James Dean war doch das selbe Thema. Wieso wird so einer noch ein Held und Vorbild?

PS, Haudrauff <-- hab in einer Nacht auf diese Weise 4 freunde verloren. Die waren zwar auch selbst Schuld, trotzdem scheiße.

Was genau hat das mit James Dean zu tun?

James Dean war nüchtern und ihm wurde die Vorfahrt genommen. Er war zudem nur minimal schneller als erlaubt (soweit ich weiß 55 - 60 mph statt der erlaubten 50), aber die Schuld an seinem Unfalltod trug der Autofahrer, der ihm die Vorfahrt genommen hat. Zudem haben sowohl sein Beifahrer als auch der Unfallverursacher nur relativ leichte Verletzungen davongetragen, nur Dean starb.

Ein komplett anderer Fall als hier, als ein offenbar Betrunkener sich selbst überschätzt hat und in ein Waldstück gerast ist.

Edit:

An der Kreuzung der California State Route 41 mit der California State Route 46 (⊙) bei Cholame kam Dean und seinem Beifahrer Wütherich ein Ford entgegen. Dessen Fahrer Donald Turnupseed bog nach mehrmaligem Beschleunigen und Abbremsen mit seinem Wagen unvermittelt nach links ab und nahm Dean die Vorfahrt (er habe Deans Porsche nach eigener Aussage nicht kommen sehen). Dean hatte die Scheinwerfer trotz Abenddämmerung nicht eingeschaltet und keine Zeit auszuweichen und fuhr ungebremst in den Ford. Wütherich wurde aus dem Fahrzeug geschleudert, der Porsche blieb in der Straßenböschung liegen. Beide Männer wurden in ein nahes Krankenhaus eingeliefert, bei Dean konnte dort nur noch sein Tod festgestellt werden. Der 23-jährige Turnupseed hatte einen Schock erlitten und der Deutsche Wütherich Kiefer und Beine gebrochen. Die berühmte Failure Analysis Associates in Menlo Park, Kalifornien, stellte den Unfall in allen Einzelheiten noch einmal an einem 30. September nach. Sie kamen zu dem Ergebnis, dass die Geschwindigkeit von Deans Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt 55 bis 56 Meilen (knapp 90 Kilometer) pro Stunde betragen haben musste. Damit war das Gerücht widerlegt, er sei mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Wahrscheinlicher war demnach, dass Turnupseed den Unfall durch sein ungewöhnliches Verhalten verschuldet haben könnte. Der damals zuständige Amtsrichter sprach ihn allerdings frei.

Quelle: Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Oke, dann bin ich anscheinend dem Gerücht aufgesessen.
Dies relativiert aber nicht den Rest von meinem Text.

Zurück
Oben