• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Jade Empire für PC

Ich hatte Jade Empire letzten Sommer gespielt (grandioses Spiel) -aber ich bin gerade am Überlegen, was denn der Meistermodus war. Also normalerweise spiele ich diese Spiele immer auf dem schwierigen Schwierigkeitsgrad..ich nehme an, das war der Meistermodus. So schwierig war das ganze aber nicht....es gab schon ein paar arge Stellen (siehe den letzten Arenakampf in der Kaiserstadt gegen den Vernichter)..aber es war eigentlich immer gut zu schaffen.
 
Ich meine, dass der Meistermodus erst freigeschaltet wurde, wenn man das Spiel einmal (egal auf welchem Schwierigkeitsgrad) durch hatte.
 
soooo habs eben durchgezockt...ich für meinen Teil finde das Spiel nicht zu kurz, vieleicht liegt es auch daran das ich halt nebenbei noch ein Leben hab aber ich wurde lange und gut unterhalten.

Anfangs war ich bitter enttäuscht, Steuerung, Kampfsystem usw haben mir garnicht gefallen. Obwohl ich mich über jedes Spiel mit gamepad support freue hab ich JE mit Maus/board gespielt.
Das Spiel entwickelt unglaubliches Suchtpotential und ich hatte echte schwierigkeiten es auf BÖSE durchzuspielen. Gegen Ende hat man echt Hemmungen bei den Taten die man so vollbringen kann (Töten Töten Töten :D). Geiles game, absolute Empfehlung!
 
Ich habs noch nicht durch, bin grad in der Kaiserstadt und hab die Kungfu-Schul-Quest gemacht ...
finds eigentlich ganz gut, klar ist die Grafik nicht so gut wie die von Oblivion, der Umfang ist auch nicht so riesig.
Dafür sind die Dialoge und die Übersetzungen fehlerfrei, bzw überhaupt keine Bugs bisher entdeckt und es ruckelt nicht.
Stimmungsvolles Asien Rollenspiel. 8/10
 
Kann meinem Vorredner zustimmen und setze noch eins drauf: ein in allen Belangen quasi-perfektes Rollenspiel. Bei mir gibts 9,9/10 Punkten.
 
Och nö, die Atmosphäre ist ja nun gewöhnungsbedürftig und nicht jedermanns Sache, der Wiederspielwert ist auch nicht soooo dolle, Inventar und Charaktersystem sind nicht das gelbe vom Ei, auch über das Kampfsystem kann man streiten (als Kröte - und das kann man ziemlich früh werden - kannst du im Grunde keinen Kampf verlieren) und .... die Mini-Spielchen ... die fand ich unsäglich, sorry, aber die haben mich jedes Mal völlig aus dem Spiel gerissen. Also ich würde daher auch eher 8/10 sagen und (was ja in einigen Spielezeitschriften genau anders herum gewertet wird): Jade Empire liegt für mich eindeutig hinter "The Witcher".
 
Halt, 1 Bug hab ich doch entdeckt, kann auch sein das es OS bedingt ist, ka.
Also manchmal wenn ich zu nem neuem Levelabschnitt gelange, der Bereich geladen wird ist im neuen Level die Kamera irgenwie verrutscht.
Ich seh nur meine Füße und kann nicht rumlaufen.
Ich lad dann den letzten Autosave also den Level neu und dann stimmt wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@MidnightJam jub den Bug hatte ich besonders oft in der Arena. Bin dann immer Blind in den Keller gelaufen und wieder hoch danach gings wieder.
Also ich würden dem Spiel eine 7,5 von 10 geben. Ich meine für 10€ aufjedenfall sein Geld Wert, aber ich weiß nicht die Story war zwar ok, aber im Verhältnis zu Zelda & Co ist das ganze mir schon zu linear. Die Steuerung ist mit einem PS2/3 ähnlichem Gamepad dafür wircklich sehr gut. Wie schon gesagt, am Anfang war mir das Spiel ziemlich fad, so am Ende, wird es aber immer besser. Lohnt sich also wircklich bis zum Ende zu Zocken. Klar kann man das Game nicht vergleichen mit Zelda, ist von der Handlung nicht das gleiche, aber dennoch hat mir die Tiefgründigkeit gefehlt. Naja hoffe mal nach Mass Effect kommt ein 2. Jade Empire.
 
Hey Leutz hab mal ne kurze Frage, bin noch ziemlich am Anfang hab gerade mein Schwert bekommen, hab da ja jetz 3 verschiedene Stile zur Auswahl, wenn ich dann den Stil mit der Waffe auswählen will erscheint bei mir keine Waffe und mein Char kämpft immer noch nur mit seinen Händen, ist das Normal ???
Danke schonma für die Hilfe!

Gruß
 
nö isses nicht du musst schon den Schwertstil auswählen :D
 
sorry so schwer ist das nicht, vieleicht doch mal Anleitung lesen..
 
Zurück
Oben