• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Jagged Alliance: Rage!: Veröffentlichung auf Dezember verschoben

Mit der Neuigkeit kommen sie aber sehr früh an. Auch wenn mich das Spiel als großer Fan der ersten beiden Teile nur sehr bedingt interessiert.
 
Hallo @ all,

also ich kenne das Original nicht, aber nach der Intro sieht es aus wie eine Art rundenbasiertes Commando. Nun, zumindest Commando war eines meiner früheren Favorit-Games. Werde mir da Teil also auf jeden Fall mal anschauen.

Allerdings weiß ich nicht ob so etwas heutzutage noch funktioniert. Denn mittlerweile ist man als Gamer bei vielen Detaillösungen schon sehr verwöhnt, und dann empfindet man solch Art von Retro-Games dann doch schnell als "unspielbar". So hab ich z.B. vor einiger Zeit 0.A.D. ausprobiert. Ich war von den Intros und Bericht sofort begeistert, alles was ich sah gefiel mir auf Anhieb unheimlich gut. Also erwartungsvoll installiert - und nach sage und schreibe nicht einmal 5 Minuten wieder vollständig von der Platte gelöscht. Ich gab dem Game auch nicht die Spur einer Chance. Warum? Weil es für mich halt absolut unspielbar ist, wenn ich bei einem RTS mit komplexer Taktik-Befehl-Struktur nicht die Möglichkeit habe im Pausenmodus Befehle zu erteilen. Für einen Maus-Jongleur bin ich zu alt, so verkommt halt aus das allerbeste RTS zu reinem Geschicklichkeitsspiel.

Nun die Möglichkeiten ein Retro-Game zu leichtfertig versauen sind mannigfaltig, und Games haben immer öfter solche Game-Break-Features, auf der anderen Seite wird die Geduld und die Leidensfähigkeit von Gamern immer geringer. Hoffe wir das Beste für Jagged Alliance.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY
W A R U M nur so abgrundtief häßliche Charaktermodelle und Gesichter, diese tumben Animationen? Wer mit dem geringsten Funken von Anstand tut so etwas einer Legende wie J.A. an?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paule123, rambodieschen, dsxiadndxe und 3 andere
Kann Fragger nur zustimmen, was um alles in der Welt haben die sich bei den Charakteren gedacht? Seit wann bittte ist Ivan sooo hässlich? Und Shadow so langweilig? Und das Spiel selbst, nee, lass mal.
Da werfe ich lieber das Notebook mit Win7 an und spiele JA2 wieder.
 
Zuletzt bearbeitet: (verschrieben)
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen, paulemannsen, FabianX2 und 2 andere
Hier gibt es schon mal ein deutsches Lets Play einer Preview: Klick
Es sieht nach einem seichten Handy Klon aus, welcher selbst mit 20 EUR Steampreis noch übertrieben wirkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Jetzt hätte ich doch was Realistischeres Erwartet und nicht so eine schlechte Comic-grafik. Ne Danke.
Ich spiele weiterhin Commandos 1 und Commandos 2
. Da hätten sie sich mal ein Beispiel an Grafik setzen sollen.
Tja, wieder nur Kiddies da auf den Entwicklungsstühlen mit Wenig Ahnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shadow86
Der zweite Teil inkl. dem Spezial Projekt 1.13 http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage
war einfach so ein perfektes Spiel. Wahnsinn wie weit weg Spiele heute sind. Keine Tiefe mehr, kein Gefühl oder Emotionen, schlechte Vertonung, Atmosphäre für den Ar.....

so traurig dieses Gerne so schlimm zu vergewaltigen :(
Flashback, Online aber sogar schon Wildfire waren ein krampf gegen JA 2 1.13
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, paulemannsen, Mirk0 und eine weitere Person
control-de schrieb:
...Tja, wieder nur Kiddies da auf den Entwicklungsstühlen mit Wenig Ahnung

Bezweifle ich bei der Mehrzahl der dort Angestellten und das gerade ist das Schlimme daran... man will (oder gar muss) auf Biegen und Brechen HIPP & modern sein.
 
Ja, was die Spiele-Industrie heutzutage so abliefert, ist einfach traurig. Aber die Leute kaufen ja trotzdem. Ist so wie bei der Hardware, da kaufen die Leute auch stumpf das, was neu auf den Markt kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: paulemannsen
warum wird JA mit Commandos verglichen? wegen der Draufsicht oder was`? die Spiele sind nicht zu vergleichen. JA ist rundenbasiert und erfordert wesentlich mehr Taktik und Micromanagement...nicht mal das Setting simmt überein.
Die einzigen Spiele die annährend vergleichbar wären sind U.F.O. Enemy unknown, als Urvater des Genres und Silent Storm.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: paule123, Fragger911 und paulemannsen
Man kann nur hoffen, dass es rundenbasiert sein soll, sah stellenweise nicht so aus. Und es gab ja auch genug JA2-Klone, die andere Spielmechaniken verwendet haben.
 
Nikolaus117 schrieb:
Der zweite Teil inkl. dem Spezial Projekt 1.13 http://ja2v113.pbworks.com/w/page/4218339/FrontPage
war einfach so ein perfektes Spiel. Wahnsinn wie weit weg Spiele heute sind. Keine Tiefe mehr, kein Gefühl oder Emotionen, schlechte Vertonung, Atmosphäre für den Ar.....

so traurig dieses Gerne so schlimm zu vergewaltigen :(
Flashback, Online aber sogar schon Wildfire waren ein krampf gegen JA 2 1.13
Bekommt man das auch unter Win10 gestartet? Letztes Update von 2014.
 
Ja es läuft auch unter Windows 10, allerdings hat es mit vielen Grafikkarten unter Windows 10 Probleme.
Habe es mehrmals durchgespielt, das letzte mal 2014 mit Windows 8.1, da lief es super.
Die Community ist noch immer etwas aktiv, das Projekt lief mehr als 6 Jahre und ist sehr ausgereift aber irgendwann ist es eben halt auch eingeschlafen, mehr geht aber auch nicht.

Das Spielt bekommt durch den Patch 3-4 mal so viele Items wie vorher, besseres Ausrüstsystem, realistischeres verhalten von Waffen inkl. Zoom bzw. "anlegen/anvisieren" womit man durch die halbe Karte schauen kann aber dafür nichts in der Nähe sieht usw. Wetter und KI ist auch viel besser.

hier gibt es wohl noch einen Entwickler der etwas weiter gemacht hat: http://kermi.pp.fi/JA_2/v1.13_Releases/Official/German/v7435/Update/

https://www.computerbase.de/forum/threads/review-jagged-alliance-2-v1-13.578295/page-4
http://de.jaggedalliance.wikia.com/wiki/Jagged_Alliance_2_v1.13
http://jagged-alliance2.de/mods-ja113.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Mirk0 schrieb:
Bekommt man das auch unter Win10 gestartet? Letztes Update von 2014.
Soweit habe ich das mitbekommen:
Offiziell wurde JA 2 1.13 2014 beendet, allerdings haben engagierte Modder 1.13 inoffiziell weiterentwickelt. Keine Ahnung, wie gut deine Englisch-Kenntnisse sind, aber folgendes Forum ist ein guter Anlaufpunkt:
http://thepit.ja-galaxy-forum.com
Dort findet man z.B. unter "Depri's v1.13 Builds Repository" aktuellere Weiterentwicklungen. Soweit ich mich erinnere, musste ich noch drei Dateien nachinstallieren (libwine.dll etc.), damit es auch flüssig lief. Allerdings brachten die mitgelieferten Dateien (aus einem Unterordner - wurde nicht automatisch mitinstalliert) nicht den gewünschten Effekt. Eine ältere Version dieser Dateien dann schon - das kann aber an meinem alten Laptop liegen (der aber mit Win10 64Bit läuft).

Leider kann ich nicht mehr sagen, wie das ganze Installationsprozedere ablief. Jedenfalls machte meine Steam-Version Zicken, die Version von meinen alten CDs aus der Grabbelkiste lief dagegen problemlos.
 
Hallo Zusammen, habe es so eben zum laufen bekommen unter Windows 10 64 Bit 1803 mit AMD Ryzen und AMD Vega, alles aktuell.

Funktioniert super auch in Full-HD und Vollbild, kein Lag, kein Maus-Nachziehen usw.

Dafür den SCI (Single Click Installer) von Depri's downloaden und im Spieler Ordner von JA entpacken dann unter DOCs die ersten 4 Steps der Windows Compatibility ausführen und fertig.

Als Version habe ich jene von GOG verwendet, diese ist exakt die Version 1.12 in English installiert (wichtig nur damit scheint es sauber zu funktionieren). Diese Version kann ich, da kein Kopierschutz freundschaftlich mit einer Privaten Nachricht weitergeben.
 
Mirk0 schrieb:
Bekommt man das auch unter Win10 gestartet? Letztes Update von 2014.
Selbst auf win7 hast du alle 2 Stunden einen Absturz. Ganz schlecht wenn du iron man spielst(was du auf jeden Fall tun solltest). Wirklich rund läuft es nur unter XP, bleiben also Retro-PC oder VM als Möglichkeiten. VMs ermöglichen es dir wieder jederzeit zu speichern, fällt also eigentlich auch weg.
 
Jagged Alliance 2 war genial. Die hätten einfach nur das Spielprinzip von JA2 nehmen sollen mit aktueller Grafik. Fertig wäre ein ziemlich geiles Spiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CKY
Korrekt, einfach ein JA3, bisschen andere Story mit vielleicht sogar selber Zeit und Nachbarstaat befreien, bessere Grafik, gerne auch einfach nur eine super schöne 2D (2,5D) Grafik.

Bisschen mehr Inhalt und fertig. Der Rest war schon Mega gut optimiert (vor allem mit dem 1.13 Patch)
 
Zurück
Oben