Jahresprojekt ITA

Snowi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
421
Hallo,
ich mache zurzeit mein Fachabitur/Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (Ähnelt der Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration), und wir müssen dieses Jahr ein Projekt machen, für welches wir 2 Stunden/Woche Zeit haben.

Und überlege ich grade, was man für ein Projekt machen könnte, da mir nicht wirklich etwas einfällt.
Bereiche sind groß gegliedert, Datenbanken (Oracle/MySQL), Programmieren (Alles mögliche) + Webdesign, Elektrotechnik usw.

Problem an der Sache ist, dass es etwas sein muss, worüber man später auch eine Präsentation halten muss + was man wirklich vor einer kleinen Gruppe vorstellen kann. Bsp. würde dann etwas in die Richtung einer Systemkonfiguration wegfallen, da das vorstellen da schwer wird.

Also wollte ich einfach mal hier fragen, ob jemand ein/e (paar) Idee/n hat.

Gutes bsp. aus dem Vorjahr wäre ein LED-Würfel (8x8x8) welchen wir aber leider nicht machen dürfen, weil er wie bereits erwähnt letztes Jahr ein Thema war.

Wäre cool wenn ein paar Vorschläge genannt würden :D

MfG Fabian/Snowi
 

gbene

Commander
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
2.614
Wie wäre es wenn ihr mit euren Lehrern/Betreuern darüber sprechen würdet? So lässt sich meistens recht schnell ein zumindest passables Thema finden :)
 

NuminousDestiny

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.432
Datenbanken würde ich nicht empfehlen, das das 0815 Sachen sind und dafür es eigentlich nur schwer ein "Sehr gut" geben kann.

Mach ne interessante App für ein Smartphone entweder in HTML5 oder der nativen Sprache.
Schwer ist das alles nicht und man findet eigentlich genug Ideen.
 
Top