Jailbrake für iOS Geräte mit iOS 6.1/6.02 in Aussicht?

getexact

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
12.992
Jailbreak für iOS Geräte mit iOS 6.x in Aussicht!

Hallo zusammen,

ich habe nun schon seit langem die Entwicklung eines Jailbreak, unter anderem für das iPhone 5 verfolgt.
Lange Zeit hieß es sogar, dass es nur sehr schwer oder garnicht möglich sein wird, einen Jailbreak für A6 Chip Geräte hinzubekommen. zumindest waren die "Hacker" der Szene auf jeden Fall sehr zurückhaltend die letzten Monate.

Nun in den letzten Wochen hat sich einiges getan. Es wurden nun einige Exploits gefunden und man munkelt, dass mit erscheinen von iOS 6 (die Beta läuft wohl am 28.01. aus) mit einigen Wochen Abstand ein Jailbreak für diese Version erscheint.

Update:

Mittlerweile gibts es iOS 6.1 zum download. Ein entsprechender Jailbreak wird voraussichtlich am kommenden Sonntag erscheinen.
Warum ihr über iTunes das Update laden solltet und euch eure shsh blobs sichern solltet:

http://www.appdated.de/2013/01/ios-...veroeffentlicht-aktualisierung-ungefaehrlich/

http://redparkz.de/2010/04/30/shsh-was-ist-das-eigentlich

Update 2:

@lloyd.b: Danke für den Link!

http://evasi0n.com/ --> hier gehts bald los!

Alleine deswegen freu ich mich auf den Jailbreak!:)

http://www.youtube.com/watch?v=-jL2FjoQpFo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte sehnsüchtig auf ein JB. Mein Eiphone hat noch 5.0.1 drauf und leider ein paar kleine Bugs, die ich leider nicht mehr beheben kann.
 
Ich bezweifle doch, dass es sich um eine Bremse handelt.

Um nicht ganz OT zu sein: Jailbreak, nicht Jailbrake
 
was meinst du mit Bremse?
und ja, im Titel hab ich mich verschrieben;)
 
jetzt hast du mich neugierig gemacht :) falls sich was tut hoffe ich darüberh ier informiert zu werden
 
Für die die gerade noch auf 5.x sind und ihr Gerät gejailbreakt haben nur nicht auf 6.x updaten!

Denn dann ist als erstes euer jailbreak für unbestimmte zeit verloren und zweitens wird ein kommender jailbreak definitiv die aktuelle iOS Version unterstützen! Ich selbst gehe davon aus, dass irgendwann nach GM von 6.1 was kommt.

Für interessierte kann man derzeit die Twitter Accounts von planetbeing und pod2g empfehlen. Und evtl das subredit "jailbreak".
 
ok habs gefixt, peinlich^^

Es ist in der Tat spannend. wenn sich was neues ergibt, dann vermelde ich das hier, oder man informiert sich über die besagten Twitteraccounts.
 
@pod2g: Come on Apple. Release that 6.1 now! /cc @planetbeing @pimskeks @MuscleNerd[\quote]

Wird nicht mehr lange dauern bis man auch iOS6 jailbreaken kann :)
 
mMn lohnt sich der neue JB nur wegen den neuen Chips, denn iOS 6 ist nicht wirklich ein unverzichtbares Update.
Ganz ehrlich: Ich will meine Helligkeitssteuerung im Notfication Center nicht mehr missen. Ein Wisch, ein Tap - fertig. Früher hat es immer ewig gedauert, bis die aktuelle App geschlossen, die Einstellungen geöffnet, das Untermenü aufgerufen und der Helligkeitsregler eingestellt war.
Und das ist nur eine von vielen kleinen Verbesserungen. Klein aber fein ;)
 
Weiß man schon, ob mit dem iOS 6 Jailbreak der SimLock auf einem iPhone 5 umgangen werden kann?
 
deXta88 schrieb:
Weiß man schon, ob mit dem iOS 6 Jailbreak der SimLock auf einem iPhone 5 umgangen werden kann?

Da sich beim Thema Unlock seit langer Zeit nichts mehr getan hat und der Netlock auch nur noch in seltenen Fällen ein Problem ist (die meisten Anbieter verkaufen das iPhone 5 ohne Lock - weltweit) wird sich da mit dem Jailbreak nichts ändern. Jailbreak und Unlock sind eh zwei völlig unterschiedliche Dinge.
 
Anleitungen oder Links zum Thema Unlock sind bei uns nicht erwünscht (und richtig, es gibt sie hier im Thema auch nicht).

Genauso wenig erwünscht ist der Ton einiger User.
Kindergarten
 
deXta88 schrieb:
Weiß man schon, ob mit dem iOS 6 Jailbreak der SimLock auf einem iPhone 5 umgangen werden kann?

Nach Ablauf von 2 Jahren (ab Kaufdatum) kannst du es ganz offiziell beim Provider entlocken. Alles andere wäre quasi ein Erschleichen von Subventionen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    279 KB · Aufrufe: 447
Japs genau. Der jailbreak soll laut Entwickler auch mit 6.1 laufen und soll am Sonntag wohl kommen:)
Freuen wir uns drauf!;)
Also kann man beruhigt 6.1 Laden!
 
Man kann's auch ota Laden. Ist nur zur Sicherheit falls was beim Update schief geht so deute ich den Hinweis.
Warum sollte es einen Unterschied machen?
6.1 ist doch 6.1
 
Per iTunes bekommst du n ganzes Image und per ota nur eine kleine Update Datei, außerdem wird per iTunes gewiped und dann wiederhergestellt...
 
Zurück
Oben