Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es nimmt die Vibration vom Bass und vermindert die Übertragung auf den Boden oder Wände, zwar natürlich nciht ganz aber immerhin, und der Bass bleibt auch schön klar. (Habs aber selber ned getestet, wie gsagt hab mcih viel informiert in Foren)
Den Subwoofer vom Untergrund trennen und dafür sorgen das deine Umgebung nicht mit schwingt und anfängt zu vibrieren z.B. Gläser im Schrank, Glastüren.
iggam schrieb:
ich dachte immer der boden fungiert als ''weiterleiter''des basses?
Das Problem ist nicht der Boden selber (Wenn es Beton ist) sondern das auf dem Boden eines Wohnzimmers viele Dinge stehen können die mitschwingen und vibrieren können, wenn der Subwoofer ideal konstruiert wurde und der Hörraum ideal ist dann muß man nichts entkoppeln nur solche Bedingungen gibt es in der Praxis gar nicht bis kaum. Die Sache kann ganz schlimm werden bei alten Holzdecken die komplett anfangen mit zu schwingen oder wenn beim Bau des Bodens/der Decke bei der Trittschalldämmung gepfuscht wurde.
Grüße Tomi
Den Subwoofer vom Untergrund trennen und dafür sorgen das deine Umgebung nicht mit schwingt und anfängt zu vibrieren z.B. Gläser im Schrank, Glastüren.
Grüße Tomi
Ein Lautsprecher hat eine Eigenschwinung diese wird auf den Boden übertragen und dieser Vibriert dann mit bzw es dröhnt zum Beispiel bei der Entkopplung wird etwas dagegen getan. Kurz und Knapp es verbessert den Klang find ich sehr stark auser du steht darauf wenn alles wackelt und dröhnt. Dann soll er ihn gegen die Couch stellen dann schwingt zumindest die couch mit ^.^
moment ma...ist es nich auch logischer dass man den sub vom bett aus besser hört, weil der sound von den satelliten nicht so stark ist wie der von dem sub, sodass die tieferen freuquenzen sich besser durchsetzen können?weil wenn man am schreibtisch sitzt bekommt man ja viel mehr höhere frequenzen ab wegen den satelliten.
hm, spielt alles mit rein. Liegt wohl eher an der Raumakustik, da eliminieren sich einige Frequenzen an vielen Punkten gegenseitig. Kannst ja mal den alten Ich-stelle-den-Sub-auf-meinen-Hörplatz Trick anweden. Dann rumkriechen und schauen, wo es am besten klingt. Da stellst den Sub dann hin. An allen Punkten im Raum wirst du nie auf einmal optimalen Klang haben, schon gar nicht mit einem kleinen 2.1 System.
Zuletzt bearbeitet:
(omg ... ich habe akustik mit g geschrieben oO)
mal eine frage an alle logitech z 3 nutzer oder ähnliche:habt ihr das auch das ei sehr lautem bass i was im oder am sub mitwackelt , sodass ein klackern ensteht?
@wintermute:in welche richtung soll ich denn den lautsprecher vom sub ausrichten oder spielt das keine rolle?
Das hatten wir doch gestern schon eine Seite vorher, das mußt du selber ausprobieren da gibt es kein Patentrezept wir können nicht wissen wo und wie dein Sub in deinem Zimmer (was wir nicht kennen) am besten klingt dafür spielen da zu viele Faktoren mit rein. Hast du das mt dem "Sub auf den Hörplatz stellen und durch den Raum krabbeln" denn wenigstens schon ausprobiert ? Zeit hattest du ja seit gestern genug. Im schlimmsten Fall mußt du den Sub auf dem Hörplatz in verschiedene Richtungen drehen und mehrmals krabbeln, diese Arbeit mußt du aber auf dich nehmen weil man das leider nicht wegdiskutieren kann.
Grüße Tomi
ja ok dann muss ichd en sub halt mehrmals drehen.
ich hab gedahct dass er vielleicht in eine bestimmte richtung zeigen muss.
gibt es vielleicht so verlängerungskabel für die lautsprecherkabel der boxen die an den sub angeschlossen werden?
das ist ja nicht i wie so ein normal klinke ausgang.
Da hast du Recht es gibt ganz bestimmt eine/n Richtung/Ort in der der Sub am besten klingt aber wir können nicht hellsehen und dir diese/n Richtung/Ort vorhersagen, so sehr du dich auch dagegen wehrst diese/r geheime Richtung/Ort will von dir gefunden werden.
Grüße Tomi
edit:ich hab das proble, gefunden.es war nicht etwas im oder am sub das mitschwung, sondern es war etwas an der heizung.^^
edit2:wenn also jetzt wie schon mehrmals erwähnt der sub vom bett aus am besten klingt(kniehöhe)soll ich ihn dann da hinstellen?
git es denn so verlängerungskabel für die satelliten, da die ja am sub angeschlosse werden?sind wie gesagt nicht so normale klinke kabel, sondern andere nur weiss ich leider nicht wie die heissen.das kabel hat so pins.vllt weiss ja jemand was für eins ich meine.
ne cnch isses nich...also die beiden satelliten und die fernbedienung und so münden alle in ein son kabel....der anschluss von dem ist rund und dadrin sind so kleine pins...ichmach am besten mal ein foto davon