Japanisch Plugin für den Firefox?

Cativerio

Commander
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.345
Tach.

In letzter Zeit bin ich (eher) zufällig an japanischen Seiten vorbei gesurft, und mich jedesmal ein bisschen mehr darüber geärgert das mein Firefox kein Japanisch darstellen will, so sehr ich ihn auch bitte. ;)

Das Fass zum Überlaufen gebracht hat nun mein Besuch auf www.lian-li.com ,wo ich mal nach hübschen Gehäusen (oder "modernen" Computer Tischen :D) schauen wollte.

Doch auch hier fehlten die Hälfte der Zeichen (bzw. wurden durch sinnlose symbole europäischen Standards ersetzt). Daraufhin bin ich direkt zu update.mozilla.org und hab fleissig unter Plugins und Languages gesucht. Fehlanzeige!

(Viel zu) Lange Rede, kurzer Sinn: Wisst ihr wie ich meinem Feuerfuchs Japanisch beibringen kann? Danke!

So long...
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.994
Ansicht>Zeichenkodierung vielleicht? Da kann man viele lustige Sachen einstellen, aber bitte auf eigene Gefahr! :D
 

Gugu

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
339
Hmmm....

Bei mir funkioniert die Seite tadellos (FireFox 1.0.3 eng.)...

Hab' die "Character Encoding" bei "Auto-Detect" auf "Universal" stehen...

Vielleicht hilft es Dir, FireFox zu deinstallieren und neu drauf zu spielen...
 

kuehnch

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
269
Du müsstest in den Einstellungen von Firefox (Allgemein) den Button "Sprachen" betätigen und deine gewünschte Sprache in die Liste einfügen. Es wird dann automatisch der korrekte Zeichensatz ausgewählt, wenn du auf eine Seite deiner gewünschten Sprache kommst.
 

cmdSoniq

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
786
hast du bei der windows installation überhaupt die unterstützung für ostasiatische sprachen mitinstalliert? ick erkenne chinesich sowohl wie japanisch und ich denke das es eher daran liegt das man die schriften bei der installation von windows einstellen muss bzw kann. ansonsten müsstest du dir die schriftarten woh lwo runterladen oder nachinstallieren.
 

Cativerio

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.345
Okay Doktor,

interessanter Punkt! Jetzt habe ich sie nachinstalliert, allerdings erscheinen immernoch komische (wahrscheinlich osteuropäische) Zeichen, statt der fernöstlichen Symbolschrift! :(

So long...
 

Cativerio

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.345
Firefox? Den hab ich auf 1.0.3!
 

cmdSoniq

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
786
aber www.lian-li.com is doch ne englische page. du meinstest wohl eher www.lian-li.jp oder so.
ich hab noch mal nachgeschaut. es war nicht die unterstützung für "ostasitische sprachen" sondern unterstützung für "Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen und Zeichen mit Rechts-nach-links Schreibrichtung (einschließlich Thai)"

das isses aber definitiv...
wo man das einstellt haste ja schon rausgefunden - systemsteuerung - regions- und sprachoptionen
;)
 

Cativerio

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
2.345
*uahahahahahahar...* (<- Hysterisches Lachen :D)

Ja, endlich hats geklappt! Ich hab zwar irgendwo noch ne Seite gebookmarked die auch jetzt noch komische Zeichen anzeigt, allerdings gehe ich nun (nachdem ich www.lian-lan.jp erfolgreich besucht habe) davon aus das es irgendeine andere komische Sprache sein muss!
Ich danke euch allen für eure Hilfe! Für euch alle gibts Mental Karma und Küsse umsonst! ;)

So long...
 
Top