Japanisches Layout?

Z

ZeT

Gast
Weis hier jemand woher man ein Notebook mit japanischem Tastaturlayout bekommt? Ich konnte im Netz nix finden.

THX + Greetz

Geht's dir nur darum, dass Kana auf der Tastatur steht oder willst du japanische Texte schreiben. Für letzteres benötigst du lediglich eine Software/ein Sprachpaket, das geht mit jedem Notebook.

Yo thx für die Info.

Im Endeffekt japanische Texte schreiben. Eventl druck ich mir das Keyboardlayout selber aus. (oder kauf mir ein Laptop in Japan - iwi find ich hier keine Bezugsquelle für ^^)

Warum du dafür unbedingt einen japanischen Laptop kaufen willst, ist mir immer noch nicht klar. Ich kann z.B. mit meinen Mac auch mit deutschem Tastaturlayout japanische Texte schreiben. こんいちは、始めました。Wie schon gesagt ist das eine Sache des Sprachpaketes und man schreibt z.B. einfach "konnichiwa", anstatt こんいちは。

Das muss es doch für Windows auch geben. Ich bitte um Aufklärung :confused_alt:

kennyalive schrieb:
Das muss es doch für Windows auch geben. Ich bitte um Aufklärung :confused_alt:

Natürlich gibt es das auch für Windows. In der Regel installiert man die Sprachpakete so wie du es schon gesagt hast.
Damit kann dann Office die Texte richtig darstellen und man kann die Texte in der jeweiligen Sprache schreiben. Man muss nur bei Eingabegebietsschema auf Japanisch wechseln.
Für mehr Komfort beim schreiben kann man sich natürlich dann extra eine Software installieren die darauf spezialisiert ist.

In meinem Fall Chinesisch.
Ostasiatische Spracherweiterung von Windows installieren.
Anschließend habe ich Sogou Pinyin installiert was deutlich besser ist als das von Windows. Und ab geht die Post :D

Zurück
Oben