Java Java/Android Studio listChild hat immer alle Werte aus der ArrayList (ExpandableListView)

Dankelele

Newbie
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein einer App dran um mal wieder meine Kenntnisse zu verbessern :)

Ich habe eine ExpendableListView allerdings werden mir in der listChild dann alle eingetragenen Werte in der ArrayList übergeben.
Ich möchte jedoch immer nur den einen Eintrag dort haben den ich vorher selbst eingetippt habe (siehe Anhang wie ein Eintrag aussieht).


Code (auch als Anhang):
for (int i = 0; i < tabakList.size(); i++) {
Log.d("daniel", tabakList.get(i));
listGroup.add(tabakList.get(i));

//add values in Array list
arrayList.add(kopfList.get(i));

//add values in Array list
arrayList.add(aufsatzList.get(i));

arrayList.add(shishaList.get(i));

//put Values in child list
listChild.put(listGroup.get(i), arrayList);
}

Auf dem angehängten Screenshot sieht man wie die ListView gerade aussieht.
Es sollten allerdings bei 123 nur 123 und nicht noch die 456 mit angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

Danke schonmal
 

Anhänge

  • Test Forum.png
    Test Forum.png
    3,7 KB · Aufrufe: 170
  • code.png
    code.png
    12,2 KB · Aufrufe: 183
  • Eintrag.png
    Eintrag.png
    4 KB · Aufrufe: 170
Code bitte in Code-Tags verfrachten für bessere Lesbarkeit
 
Vielleicht mal etwas mehr Code posten und nicht nur Schnipsel. Meine Vermutung ohne den Rest zu sehen und mich in Android einzulesen ist, dass du in der zweiten Iteration der Schleife die gleiche Liste weiterbefüllst die du in der Iteration vorher verwendet hast (also die ArrayList).
 
Es ist wirklich recht wenig Code um dir gut helfen zu können. Aber aus dem Bauch raus würde ich mal sagen, warum nicht mehrere ArrayLists verwenden? In der einen die Items für alles was unter 123 ist rein adden und in der nächsten dann alles was unter 456 ist usw. Also es geht bestimmt besser, aber sollte erstmal laufen und ansonsten bräuchte man mehr Code.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben