Java anfangen NetBeans 7.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kex03

Cadet 3rd Year
Sehr geehrte ComputerBase Community,

ich wollte heute ein bisschen Java anfangen unter NetBeans 7.1 und habe mir als Aufgabe folgende genommen:

"Das Programm simuliert ein Kombinationsschloss. Die Zahlenkombination besteht aus drei in Variablen gespeicherten Integern. Der Anwender muss die drei Integer in der richtigen Reihenfolge eingeben. Aber, jede der eingegeben Zahlen kann um drei nach oben oder unten von den richtigen Zahlen abweichen.

Zum Beispiel, wenn die Kombination 10-20-30 ist, wird das folgende funktionieren:

C:\daten\JavaNotes> java Zahlenschloss

Geben Sie die erste Zahl ein:
13
Geben Sie die zweite Zahl ein:
17
Geben Sie die dritte Zahl ein:
31
Das schloss oeffnet sich."

Ich habe bisher lediglich Erfahrung in C#, wüsste auch, wie ich es da lösen könnte. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie man bei Java eine GUI erstellt, bei der man das Programm ausführt und dann eine Zahl überhaupt eingeben kann, da dies bei C# ja nun etwas vereinfacht mit Drag & Drop ist.

Freue mich auf Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

KeX

Nunja deine Aufgabe erwartet eigentlich von dir das du eine Konsolenanwendung schreibst ... ansonsten kann ich mir nicht vorstellen das Google bei "Java GUI" nix ausspuckt.

Gibts eigentlich einen bestimmten Grund warum du 7.1 einsetzt? Die aktuellste Version ist 8?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben