[JAVA] Can't find dependent libraries

Nexialist.

Commander
Hallo liebe Forum-Mitglieder!

Beim Ausführen einer .bat-Datei unter Win8 wird eine "dependent" library nicht gefunden, obwohl sie existiert. Wenn ich das ganze unter WinXP ausführe, läuft sie problemlos. Siehe Screenshots - dürft wohl an Win8 liegen. Ich bin für jeden Tipp, den Ihr mir geben könnt dankbar! Trotz Recherche habe ich noch keine Lösung gefunden.

Anhänge

• JavaEmu_XP.JPG
    JavaEmu_XP.JPG
    99 KB · Aufrufe: 214
  • JavaEmu_Win8.jpg
    JavaEmu_Win8.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 208
Ich vermute mal, dass es sich hierbei um eine 64 Bit - Installation von Windows 8 handelt. Dann könnte es sein, dass die dll nur unter einem 32 Bit - OS arbeitet oder auf 32 Bit libaries verlinkt. Die Gründe dafür könnten vielseitig sein, würden aber den Rahmen sprengen.

In diesem fall würde ich dir raten, nach einer neueren Version des Programmes zu schauen, oder ob du eine entsprechende dll findest.

Hallo! Danke erstmal für den Tipp, es handelt sich allerdings bei beiden Windows Versionen um 32bit-Versionen (unter Windows 7 funktioniert es auch ua). Ich werde mal nach der DLL-Datei suchen

[Problem gelöst] Also, nur kurz zur Aufklärung, falls mal jemand ein ähnliches Problem hat, hier die Lösung: Man muss in den Umgebungsvariablen (unter Path) folgendes setzen:

C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_09\jre\bin;JAVA_HOME='C:\Development\Java\jdk1.7.0_09';

Da ich ja schon die Umgebungsvariable von java gesetzt habe mit C:\Program Files\Java\jdk1.7.0_09\bin; dachte ich, dies würde ausreichen, denn auch im Compiler gab er mir folgendes zurück: java -version -> java version "1.7.0_09" Java<TM> SE ... anscheinend ist das nicht so, man muss in diesem Fall auch noch das jre setzen und dieses JAVA_HOME, warum auch immer, wird wohl mit der Implementierung zusammenhängen...

Zurück
Oben