Java-Error: Failed to create the Java Virtual Machine

xMoritzx

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
127
Hallo. Habe seit ein paar Tagen ein Problem mit Java. Bei Phase-6, sowie bei Sony Erricson Update Service bekomme ich beim Starten und Installieren den Error:
Failed to create the Java Virtual Machine
Ich habe nur eine Java-Software auf den PC: 7 Update-5 (64-bit).
Ich selber habe auch eine 64-bit Machine.
Habe Java schon paar mal komplett deinstalliert und wieder installiert.
Minecraft läuft aber wunderbar? Hilfe und schonmal danke!
 
Hallo,

installiere Dir die 32 Bit Version zusätzlich. Wenige Programme nutzen die x64 Umgebung von Java. Dazu werden Deine von Dir genutzte wohl auch gehören.

Grüße,

Blubbs
 
Während der Installation kam auch der Error. Darauf hat er JavaFX aber richtig installiert. Trotzdem belibt der Fehler beim starten der Programme erhalten.
 
Hallo,

noch einmal. Du brauchst die 32 Bit Version von Java. Nahezu kein Programm nutzt die 64 Bit Java Umgebung. Dazu gehören auch zb die Browser. Bis auf den IE 64 Bit. Alle anderen brauchen die 32 Bit Java Umgebung. Dazu wird Dein Sony Erricson Tool und Phase-6 auch gehören.

Eigentlich kannst Du Dir das installieren der 64 Bit Version von Java sparen.

Grüße,

Blubbs
 
Ich meinte: Während der Installation von Java 32-Bit kam auch der Error. Darauf hat er JavaFX aber richtig installiert. Trotzdem belibt der Fehler beim starten der Programme erhalten.
Habe eben nochmal alles, wirklich alles entfernt, jedoch kam der selbe Error.
 
Hallo,

davon hast Du nichts geschrieben. Ich lese nur Ich habe nur eine Java-Software auf den PC: 7 Update-5 (64-bit).

Wofür installierst Du JavaFX?

Deinstalliere mal alles was mit Java zusammen hängt und installiere Dir von hier das 32 Bit Offline Paket.

Dann sollten Deine Programme auch funktionieren.

Grüße,

Blubbs
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Der Link geht nicht. Neuen bitte.
/edit: Ah, jetzt geht er.

------------------

Also: Es funktioniert immer noch nicht. Ich habe alles deinstalliert und nur die 32-Bit Version versucht zu installieren. Doch dabei kam wieder der Error: Bild in den Anhängen.
Darauf kam aber die Meldung, dass es erfolgreich installiert wurde, jedoch starten die Programme nicht.

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Programme ihr eigenes Java mit installieren, weil ist jeweils einen jre(6)-Ordner in deren Verzeichnis gibt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    22,1 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da läuft was gehörig schief bei Dir. Und woran das liegt lässt sich so schwer sagen.

Vielleicht hilft das Tool JavaRA um wirklich alte Java Installationen komplett von Deinem Rechner zu entfernen.

Grüße,

Blubbs
 
Das benutze ich auch zum Deinstallieren. Danach lasse ich den CCleaner drüberlaufen um wirklich alle Reste zu entfernen. Mein PC ist auch erst neu und läuft auch perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
xMoritzx schrieb:
Danach lasse ich den CCleaner drüberlaufen um wirklich alle Reste zu entfernen.

Hallo,

vielleicht liegt es auch an dem und Du hast zu viel Einträge die das Wort Java enthielten, entfernt. Wie gesagt, da ist jetzt eine Diagnose aus der Ferne schwer. Solche Tools, wie den CCcleaner traue ich keinem Meter über dem Weg. Es sein denn, man was ganz genau, was man da weg klickt und löscht.

Grüße,

Blubbs
 
Was soll das jetzt heißen? Das ich auch Einträge von meinen Programmen gelöscht habe? Aber deshalb sollte die normale Installation auch nicht fehlschalgen.
 
Hallo,

es war halt eine Vermutung. Angenommen du setzt einen Filter bei dem CCleaner, der Dinge löschen soll, die Java enthalten. Damit kannst Du auch Registry Einträge löschen, die nichts mit der Java Installation zu tun haben sondern von Windows ins System gesetzt wurden. Und das kann dann so einen Fehler produzieren, den Du jetzt bei Dir siehst.

Vielleicht hast Du ja Systemwiederherstellungspunkte, die Dir noch helfen könnten.

Grüße,

Blubbs
 
Das Problem besteht schon sehr lange, da wird es schons ehr schwer sein. Kann man auch irgendwie die Registry Wiederherstellen kann? Oder wird dies hier unter Windows 7 klappen:
Die zentrale Konfigurationsdatenbank (Registry) Ihres Betriebssystems können Sie wie folgt wiederherstellen.
2
Öffnen Sie das Laufwerk Ihres Computers und legen dort die CD oder DVD Ihres Betriebssystems ein.
3
Starten Sie den Computer neu.
4
Lassen Sie den Computer von der CD aus booten und warten, bis sich der blaue Setup-Bildschirm aufbaut.
5
Rufen Sie nun mit dem Drücken der [R] -Taste Ihrer Tastatur die Wiederherstellungskonsole auf.
6
Geben Sie dort den folgenden Befehl ein C:\i386\winnt.exe /unattend.
7
Achten Sie bei der Eingabe auf die richtige Schreibweise und die Leerzeichen.
8
Ihr System wird nun repariert und die Registry wiederhergestellt.

Der Link war nicht auf der Whitelist, deshalb musste ich es hier einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn Du sie nicht gesichert hast, bevor Du den CCleaner drauf los gelassen hast, dann besteht keine Möglichkeit der Wiederherstellung.

Die Registry wird hier C:\Windows\System32\config gespeichert und im Unterordner RegBackup werden ab und an Sicherungen der Wichtigsten Registry Elemente automatisch erzeugt. Aber die sind halt nicht älter als ein, zwei Tage.

Grüße,

Blubbs
 
Hmm..ich werde weitersuchen. Ansonsten muss ich ja wohl Windows 7 neuinstallieren?
 
Ich hatte das Problem auch. Habe Java neuinstalliert und ich spielte einmal Minecraft und hatte Java dadurch mehr RAM zugeweisen. Das habe ich rückgänglig gemacht, also in Systemsteuerung, System, erweiterte Systemeinstellungen, Umgebungsvariablen alle gelöscht welche zu Java gehörten (_Java und Path). Dann lief der Update Service einwandfrei.
 
Zurück
Oben