Java für OS X 2017-001 deinstallieren, Programm startet nicht mehr.

Bloodwalker

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
542
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem kleinen Programm das unter Java läuft.

Es handelt sich um das Programm "JomPremium" (eine verwatlungssoftware für Jemako Vertriebspartner), leider hat das Programm ein Update nicht ausgeführt und immer die Meldung rausgeschmissen, dass ich "Java Entwicklertools" oder so etwas brauche (kann die Meldung nicht reproduzieren und weis den ganz genauen Wortlaut nicht mehr).

Nach etwas googlen fand ich einen Tipp das Java für OS X 2017-001 Paket zu installieren, nach der Installation startet das Programm allerdings überhaupt nicht mehr. Es zeigt für einen kurzen Augenblick das Logo es Programmes und ist dann aus, manchmal kommt die wenig sagende Fehlermeldung "Das Programm konnte nicht gestartet werden", manchmal passiert einfach gar nichts.

Würde das Paket gerne wieder deinstallieren, weis aber nicht wie. Auf der Java Homepage gibt es eine Deinstallationsanweisung, die habe ich befolgt, allerdings bringt das befolgen dieser das zwar Java nicht mehr in den Systemeinstellungen auftaucht, aber das Programm startet trotzdem nicht.

kennt jemand eine Lösung?
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Was sagt der Support von "JomPremium"?

Das Program startet halt nicht weil Du nun gar kein Java mehr hast.
Wie kam das vorher funktionierende Java auf die Kiste?

BFF
 

Bloodwalker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
542
Vorher habe ich das Java von der offiziellen Homepage geladen, allerdings bringt auch die neuinstallation dieses nichts. Das Programm verabschiedet sich ohne (nützliche) Fehlermeldung
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Zeile 1 im Post #2?

BFF
 

Bloodwalker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
542
Der hat noch nichts gesagt, weil ich mich dort noch nicht gemeldet habe, werde des morgen zu den Öffnungszeiten tun, allerdings glaube ich kaum das es sich um ein Problem des Programms handelt, das hat ja funktioniert bis ich das Java Paket installiert habe. gibt es keine Möglichkeit dieses Java Paket zu deinstallieren?
 

BFF

Admiral
Dabei seit
Okt. 2017
Beiträge
9.742
Eigentlich gibt es alles Noetige bei Oracle.
Was sein kann ist, dass Dein Programm nur mit einer bestimmten Version von Java funktioniert.

Das wird der Support wissen.

BFF
 

Bloodwalker

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
542
Ok hat jetzt geklappt, habe einen Terminal Befehl gefunden um den letzen Rest von Java zu entfernen, kurioserweise ist dieser nicht auf der Java Homepage zu finden.
Java neu installiert und nun startet das Programm wieder ordnungsgemäß.
 
Top