Java Graustufenbild in Falschfarbenbild umwandeln

V

VoAlgdH

Gast
Grüße,
wie im Titel steht versuche ich gerade aus einem Graustufenbild ein Falschfarbenbild mit Java zu erstellen.
Aus einem Farbenbild ein Graustufenbild zu erstellen klappt so weit. Wie ich jetzt aber von dem Graustufenbild zum Flaslchfarbenbild komme erschließst sich mir nicht ganz.
Hier mal die Funktion zum schwarz/weiß- Bild:
1597406141601.png

Jetzt habe ich einen kleinen Hänger bezüglich des Graustufenbildes, wenn es zu einem Falschfarbenbild konvertiert werden soll.
Ich benötige da ja eine Graustufenzuordnung zu den RGB-Werten. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
 
Schau dir mal HSV-Farben an.
Ansonsten bischen suchen. Gibt einige "standard" Farbskalen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VoAlgdH und pmkrefeld
Zurück
Oben