Java - Installation nicht möglich

_TR_

Lieutenant
Hallo,

ich kann unter Windows 8 Java nicht installieren.
Folgende Fehlermeldung:

Installer: Wrapper. CreateFile failed with error 3: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.

Ich habe schon die SuFu benutzt und Google gefragt. Es gibt schon einige, die dieses Problem haben, aber nicht unter Windows 8. Lösüngsansaetze, die angeboten wurden, haben mir auch nicht weitergeholfen.

Er hat offensichtlich Probleme mit dem (Installations?)Pfad. Wohin willst du installieren? Bitte den kompletten Pfad angeben.

e-Laurin schrieb:
Er hat offensichtlich Probleme mit dem (Installations?)Pfad. Wohin willst du installieren? Bitte den kompletten Pfad angeben.

so weit komme ich gar nicht. Nach dem ich auf die .exe doppelklicke, um mit der Installation anzufangen, erscheint der oben erwaehnte Fehler.

Edit: Ich werde verrückt. VLC kann ich auch nicht installieren. Da erscheint: Error launching installer

Zuletzt bearbeitet:
Nur zum Test: Einfach mal den Rechner neustarten.
Manchmal verweigern Installationsprogramme ihre Arbeit, wenn es direkt davor andere Installationen gab.

Insbesondere bei Windows 8 merkt man zB nicht unbedingt, dass im Hintergrund schon Windows Updates teilweise installiert werden (und erst nach einem Neustart damit fertig werden).

ach, ich habe keine Lust mehr auf Windows 8. Plötzlich konnte ich java installieren ohne irgendeine Fehlermeldung. Aber vlc konnte ich immernoch nicht installieren.
Deswegen habe ich wie du schon sagtest, upgrade durchgeführt. Vlc konnte ich immernoch nicht installieren, da kam immer so'n NSIS Error.
Aber ich hatte noch auf meiner externen Festplatte ein vlc-2.0.4.exe. Den konnte ich installieren.
Vor allem gehen mir die Windows Updates richtig auf die Nerven. Ich aktualisiere z.B meinen Grafiktreiber(Radeon HD 7670M), dann kommt da auf einmal Windows Update Meldung für die Grafikkartentreiber in der Kategorie "wichtig". Wenn ich den Windows Update durchführe, neutstarte, sehe im Geraete-Manager unter dem Grafikkartensymbol ein gelbes Dreieck...

Naja, ich werde wahrscheinlich zu Win 7 wechseln.

DJxSpeedy schrieb:
oki rate nochmal zu dem was ich sagte aber ohne daten mitnehmen...so als letzten versuch

Dann mache ich doch lieber einen komplette neu-Installation, oder? Aber was mich nervt, ist, dass Microsoft dauernd Updates zu meiner Grafikkarte und Intel ahci anbietet, obwohl ich die aktuellsten aus dem Netz downloade.

eine weitere Frage haette ich noch:
Hier wird überall geredet, dass man Win 8 im UEFI Modus installieren sollte. Ich weiß nicht, was das genau soll, aber der einzige Vorteil soll darin liegen, dass Windows allgemein schneller bootet. Ist das soweit richtig?
Ich habe ein Dell Vostro 3560. Ich sehe im BIOS, dass da irgendwas mit UEFI und Legacy steht. Ich konnte das so einstellen, dass da stand, "UEFI with Legacy Oprom" oder sowas aehnliches. Nachdem ich Windows so installiert hatte, stand unter Eigenschaften (vom Laufwerk)- Volumes beim Partitionsstil "MBR". Also wurde doch nicht im UEFI Modus installiert.
Ich kann aber auch im BIOS Legacy komplett deaktivieren. Dann steht aber unter Boot Möglichkeiten irgendwas mit IP v4 und IP v6.
Was soll das ganze heißen. Habe ich doch kein UEFI?
Ergänzung ()

das kann doch alles nicht wahr sein. Bin ich eigentlich der einzige mit diesen Problemen?
Nach einer sauberen Neu-Installation (kein Upgrade) traten die gleichen Problemen wieder auf. Java konnte ich nicht installieren, VLC konnte ich nicht installieren. Ich weiß nicht, was Microsoft erreichen will. Die machen alles nur noch kaputt.
Ich bleibe jetzt definitiv bei Win 7.

Oder sollte ich lieber Microsoft Support kontaktieren? Immerhin habe ich ja 90 tagigen kostenlosen Support.

hm, ja ich hatte es installiert, aber bin mir nicht sicher, ob ich es vor oder nach der Fehlermeldungen installiert hatte.
Aber der NSIS Error bestand weiterhin, auch nach der Installation von Framwork 3.5.
Ich konnte den NSIS Error nur beheben, wie es auf der englischen Website beschrieben ist. Da stand, dass das Problem im Zusammenhang mit integrity check bestehen würde. Was genau ist denn integrity check?

was meinst du mit installer? die .exe Dateien? Oder msi Windows Installer?

Ich frage nur interessehalber: Kann es sein, dass die Installationen, welche nicht funktionieren, immer von einem externen Speicher (USB-Laufwerk, Freigabe, CD/DVD usw.) angestoßen wurden?

Zurück
Oben