Java - Kann mich nicht mit meiner MariaDB Datenbank verbinden

-L1nd-

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
28
Hey Leute,

wie bereits im Titel beschrieben, kann ich mich leider nicht mit meiner MariaDB Datenbank verbinden. Ich habe zwar schon den Fehler gegooglet, finde da aber nicht wirklich was. Alles wichtige finden ihr hier:
https://gist.github.com/L1nd/fbbfa278fe7dca5cde873f2b6f24b6f3

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.


Mfg Jannick (L1nd)


PS: Die Java-Anwendung läuft auf meinem WIndows-PC, die Datenbank liegt auf einen Debian 10 Server
 
Zuletzt bearbeitet:
auf welchem Betriebssystem bist du unterwegs?

auf welchem läfut die DB?

Von linux / bsd netcat ausgehend:

auf dem Datenbankserver:
sudo netstat -tulpn | greop 3306 -> ist an? horcht auf ipv4? gut

vom client connection testen:
nc -zv ich.bin.eine.ip 3306

bei gnu netcat vermurlich leicht andere Flapgs - musst du in die manpage schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Firewall auch konfiguriert, sodass der Port nach außen offen ist?
Kannst du mit einer Datenbank IDE (z.B. DBeaver) von deinem lokalen PC aus auf die Datenbank zugreifen?
 
Zurück
Oben