Java lernen in Kassel

BlackYakup

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich bin neu in diesem Forum und würde mich gerne vorstellen. Mein Name ist Yakup, bin 28 Jahre alt und wohne in Kassel. Ich habe Mitte Januar angefangen Java zu lernen, jedoch habe ich leider keinen in meinem Umfeld, der mit mir Mal "üben" könnte. Es fällt mir nämlich manchmal schwer, wenn ich anfangen muss zu codieren. Ich weiß meistens nicht wo ich anfangen soll oder wie ich eine Methode so codieren kann, dass sie beim ersten Mal funktioniert...

An sich ist der Kurs, den ich gerade absolviere, super. Wirklich das wird super erzählt, alles schön und gut, aber manche Sachen verstehe ich eben noch nicht... Da weiß ich aber ehrlich gesagt nicht, ob das noch vorkommt oder ob ich mir das selbst beibringen muss...

Naja erstmal zum Haupt-Thema zurück...
Ich suche Leute, die in Kassel wohnen und Lust hätten zumindest für 3-4 Stunden in der Woche mit mir zu lernen. Ich meine wir können natürlich auch Projekte starten und andere Programmiersprachen (erst nach Java Meisterung 😅) lernen.

Ich hoffe hier mindestens eine Person zu finden, mit dem/der ich zusammen arbeiten kann.

Danke für's Durchlesen... ist echt ein langer Text geworden 😅

Mit freundlichen Grüßen aus Kassel
Yakup
 
Von Java habe ich wenig Ahnung, aber zumindest Rust hat zwei große Discord Server, welche u.a. Beginner channel beinhalten. Dort frage ich sehr gerne / regelmäßig nach, warum mein Programm diesmal nicht will.
Ist zwar kein persönlicher Kontakt, aber man bekommt immerhin reges Feedback.

Wie gesagt kenne ich mich bei java wenig aus, aber hier sind zumindest mal einige tausend Leute online:
https://discord.gg/GzvQjhv
https://discord.gg/cxcYd5JF
https://discord.me/learnjava
 
Zu Coronazeiten sollte man das vielleicht eh besser online machen. Man kann ja auch per Teamviewer, Skype oder Zoom zusammen reden und einen Bildschirm teilen.

Ansonsten lernst du am besten durch Praxis. Denke dir ein einfaches Projekt aus und beginne bis da hin, wo du hängen bleibst, dann suchst du Hilfe für deine konkrete Frage und machst danach wieder weiter bis zum nächsten Problem. Mit der Zeit werden es dann immer weniger. Ansonsten gibt es auch viele Videos auf Youtube oder Udemy.com
 
Zurück
Oben