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Captain
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 3.238
Huhu!
Ich bin gerade dabei ein kleines Testgame mit Java fürs Handy zu schreiben. Nun habe ich ein Problem, bzw mir ist nicht klar wie ich es lösen kann.
Es gibt eine "Spiel" Klasse, die Logik enthält. Außerdem gibt es einen "M3GCanvas" der meine Welt auf den Display rendert.
Nun hat das "Spiel" die Welt zusammengebaut und muss sie nun an den Canvas übergeben. Nun stellt sich mir folgendes Problem:
Ich muss ja die Instanz des Spiels und die Instanz des Canvas parallel laufen lassen um die Logik und Anzeige parallel zu bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am einfachsten gebacken kriege. Wie können die beiden Threads dann Daten austauschen? Ich stehe glaube ich wirklich voll auf der Leitung, aber mir ist es nicht klar.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß Denis
Ich bin gerade dabei ein kleines Testgame mit Java fürs Handy zu schreiben. Nun habe ich ein Problem, bzw mir ist nicht klar wie ich es lösen kann.
Es gibt eine "Spiel" Klasse, die Logik enthält. Außerdem gibt es einen "M3GCanvas" der meine Welt auf den Display rendert.
Nun hat das "Spiel" die Welt zusammengebaut und muss sie nun an den Canvas übergeben. Nun stellt sich mir folgendes Problem:
Ich muss ja die Instanz des Spiels und die Instanz des Canvas parallel laufen lassen um die Logik und Anzeige parallel zu bekommen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich das am einfachsten gebacken kriege. Wie können die beiden Threads dann Daten austauschen? Ich stehe glaube ich wirklich voll auf der Leitung, aber mir ist es nicht klar.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.
Gruß Denis