Java - Mehrere Dateien einlesen

Wow, du wirst mir also respektlosigkeit vor, lieferst dann aber SO einen Beitrag ab. Ganz großes Kino.
Fahrradfahrer schrieb:
Einen habe ich genannt: ineffizient.

Fahrradfahrer schrieb:
Oha, du beeindruckst mit deiner Klugheit.
Das tue ich täglich, danke für deine Bestätigung :)

Fahrradfahrer schrieb:
Wieder eine Behauptung ohne Begründung.
Schon mal einen parallelen Zugriff auf eine Excel-Datei versucht?

Fahrradfahrer schrieb:
Gibt's irgendwelche Zertifikate, an denen ich erkenne, wer ein ominöser "Profi" sein soll?
Nein, leider nicht. Man erkennt schlechte Programmierer aber z.B. an solchen Sachen, wie "@SuppressWarnings("unchecked")"

Fahrradfahrer schrieb:
Nach dem Satz weiß ich, dass du keine Ahnung vom Programmieren hast.
Keine Ahnung, wie du aus diesem Satz darauf schließen kannst. Stimmt auch nicht, muss ich auch nicht belegen, das habe ich bereits in einigen anderen meiner Beiträge.

Fahrradfahrer schrieb:
Das ist ein privates Projekt und wird nicht arbeitstechnisch oder gar kommerziell eingesetzt.
Du behauptest in deinem allerersten Satz etwas völlig anderes und NUR darauf habe ich meine Argumentation aufgebaut. Was du privat treibst interessiert mich gelinde gesagt einen Scheiß. Vor allem wenns darum geht etwas zu lernen. Den Eindruck hast du hier aber kein einziges mal gemacht.

Ich bin hier jetzt auch endgültig raus, du hast dich mehrfach als absolut beratungsresistent gezeigt und gehts NULL auf das ein, was man dir vorschlägt. Aus diesem Grund habe ich dann letztendlich auch einen anderen Ton angeschlagen.
Letztendlich sollte nicht nur ich, sondern du auch mal etwas auf dem Teppich bleiben. Wenn du nach Hilfe fragst, dann nimm sie doch auch an. Es wurde wirklich verdammt viele Vorschläge gemacht, und du hast es geschafft JEDEN EINZELNEN zu ignorieren.
Genau das werde ich im übrigen jetzt auch mit dir tun.
Tschö
 
@burglar225

Ich warte immer noch auf Code samples von dir. Mich würde sehr interessieren, wie so ein Starprogrammierer wie du toll programmieren kann. Hast du irgendwelche online repos, oder derartiges?

Du behauptest in deinem allerersten Satz etwas völlig anderes

Da steht, dass Kollegen dann ihr Zeug eintragen können. Schonmal was von Hypothesen gehört? Inwiefern sagt dieser Satz ganz konkret aus, dass das produktiv eingesetzt wird? Legst du dir auch einen WoW-Account an in der Hoffnung, Feurbälle verschießen oder gegen mythische Drachen kämpfen zu können?

du hast dich mehrfach als absolut beratungsresistent gezeigt

Ich habe die ratschläge der anderen nicht verworfen sondern sie genutzt, um mich weiterzubilden. Speziell habe ich mich tatsächlich mit SQLite und dem persistence layer konzept beschäftigt und entsprechende Beiträge geliket. Dass ich alle anderen Vorschläge doof finde, habe ich NIRGENDS auch nur im Ansatz gesagt.

Schon mal einen parallelen Zugriff auf eine Excel-Datei versucht?

https://praxistipps.chip.de/excel-datei-gemeinsam-bearbeiten-so-klappts_38256

Nein, leider nicht. Man erkennt schlechte Programmierer aber z.B. an solchen Sachen, wie "@SuppressWarnings("unchecked")"

So ein Satz zeigt wieder einmal, dass du keine Ahnung von der Java built-in-Persistenz hast und schlicht einfach... mir fehlt gerade das richtige Wort... Achja, keinen blassen Dunst vom Programmieren hast. Wenn du immer vollständig wie im Bilderbuch programmierst und bei deinen Großprojekten keine Warnungen kommen kannst du das gerne behaupten, das glaubt dir aber keiner der Praxiserfahrung hat.
 
@burglar225, deine Reaktionen heute hier in diesem Thread sind unter aller Sau...
Worauf ich im Detail etwas sagen möchte:
Ein Fragensteller unterschreibt nirgends einen Vertrag, der den Hilfestellern garantiert, dass gebotene Lösungsvorschläge umgesetzt oder irgendwie angenommen werden müssten.
Schon allein deswegen nicht, weil Antworten (unabängig vom Detail und der Genauigkeit der Frage) nicht im Sinne des Fragestellers sein oder total am Thema vorbei gehen können.


Fahrradfahrer schrieb:
Im Prinzip sind Excel-Arbeitsblätter aber nichts anderes als eine Ansammlung von Daten, oder eine Bank mit Daten. Wozu soll man Excel denn sonst nutzen? Und die Frage ist auch: Wenn so ein Excel-Dokument gescheit strukturiert ist - warum soll man es dann nicht für diesen oder jenen Zweck einsetzen?

Vor allem aufgrund der Kontextfreiheit der Aussage, ist daran objektiv nichts kritisiertbar.
Offensichtlich ist der Einsatz eines Mittels zum Lösen eines Problem immer auf Basis des Problems und den verfügbaren Ressourcen abzuwägen.
Da gibts genügend Platz für Excel, auch bei Einsatzzwecken, die dafür schon mal exotisch anmuten können.

Am Ende wird alles mit Wasser gekocht.
Egal, ob du für nen Tee dein Wasser mit ner Mirkowelle (Assembler), nem Wasserkocher (Hochsprachen), nem Topf auf nem Kochfeld (Interpreter-Sprachen), nem Plastikeimer mit dran gepapptem Tauchsieder (Excel mit VB-Script und Makros) oder nem Alutopf überm Lagerfeuer (PowerPoint) warm machst.

Und auch der Wasserkocher kann vollkommen daneben liegen, wenn der tastsächlich im Grunde aus den Uranstäben eines Atomkraftwerks besteht oder deine Mikrowelle eigentlich die Heizung eines Fussionsversuchsreaktors is.

Das Thema ist komplex.

@Fahrradfahrer: Lass dich nicht beirren. Nimm das, was am sinnvollsten/einfachsten/interessantesten erscheint und schau was draus wird.
Wenns passt, wunderbar, wenn nicht, versuch was draus zu lernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fahrradfahrer
@AW4 Du hast natürlich Recht... Das war wirklich sehr kurzsichtig und zuletzt auch sehr unhöflich von mir, dafür muss ich mich wirklich entschuldigen @Fahrradfahrer. Eigentlich schimpfe ich über solche Leute, wie mich in diesem Fall :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bog, schasi, Fahrradfahrer und eine weitere Person
burglar225 schrieb:
@AW4 Du hast natürlich Recht... Das war wirklich sehr kurzsichtig und zuletzt auch sehr unhöflich von mir, dafür muss ich mich wirklich entschuldigen @Fahrradfahrer. Eigentlich schimpfe ich über solche Leute, wie mich in diesem Fall :freak:


Alles gut, wir haben alle manchmal einen anstrengenden Tag, ist verziehen. Und es stimmt ja auch, dass der Code nicht der ästhetischste war. Da hat sich mittlerweile aber schon ein bisschen dran geändert. Nur eine sprachliche Sache: Man kann sich nicht entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten. Ich bin zwar kein Deutschlehrer, hätte bei solchen Sachen aber einer werden können. Ich hoffe, du nimmst mir das nicht übel 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bog und burglar225
Zurück
Oben