[Java] Objekte drehen

Nava

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2005
Beiträge
26
Hi mal wieder.

Ich habe beim Java-Applet machn nen bisschen was mit Ovalen und Rechtecken gemacht. Jetzt möchte ich ein Rechteck (also ein Rect) um ein paar grad drehen. Wie schreibe ich das da rein wenn ich g.fillRect(100,100,100,50); habe ?

Thx im vorraus,
mfg Nava
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.785
API-Doku -> Class Graphics2D

Ziemlich oben -> Abschnitt "Coordinate Spaces" -> 1. Abschnitt

LESEN

Dann:
API-Doku -> Class AffineTransformation LESEN

public static AffineTransform getRotateInstance(double theta) dürfte in etwa das sein was du brauchst.

[edit]
Und falls du jetzt denkst "Mist, sieht schwierig aus", dann lass dir gesagt sein, dass auf dieser Welt niemanden was geschenkt wird :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top