Java und Adobe Acrobat Reader unter Big Sur

T

Timberwoolf

Gast
Hallo,
weiß jemand von euch, ob Java und der Adobe Acrobat Reader unter Big Sur laufen?
Java habe ich unter Windows immer zum Ausdrucken von Paketscheinen/Labels genutzt. Sonst wurden die nicht ausgedruckt.
Danke
 
Den adobe reader brauchst du nicht. Preview/Vorschau sind da drauf.
Java ist auch schon drauf. Kannst aber auch andere Versionen installieren.

Wie hast du mit Java gedruckt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
@madmax2010 Ich habe mir das Programm nur runter geladen, weil ich sonst keine Paketscheine ausdrucken lassen konnte.

Geht das bei Big Sur dann so, ohne dass ich extra etwas runter laden muss mit den Paketscheinen?
Kann ich auch PDF Anhänge von Emails ohne Adobe ansehen und runterladen unter Big Sur?
Danke
 
Welches Programm hast du dir runter geladen und auf welchem Rechner?
Was für paketscheine?
 
@madmax2010
Oracle Java fürs Ausdrucken von Paketscheinen unter Windows 10

Wichtig ist mir, dass ich mit Big Sur auch Paketscheine erstellen und drucken kann und PDF Dokumente ansehen kann.
 
Was für Paketscheine?
Aus welchem Programm oder von welcher Webseite werden die Paketscheine gedruckt?
In welchem Dateiformat liegen die unter Umständen vor?

Versuch doch einfach mal deinen Workflow zu erläutern, nur dann können wir an den nötigen Punkten einhaken und helfen.

Wie schon geschrieben hat Big Sur die Möglichkeit PDFs zu betrachten von Haus aus integriert.

Grüße
Androos
 
Ich habe mir über z.B. DHL oder Hermes online Paketscheine erstellt. Das wäre mir wichtig unter Big Sur auch zu können. Geht das denn?
 
Die Paketscheine bekommt man doch direkt als PDF? Hab dafür noch nie Java oder sonst was gebraucht, nur eine Anwendung um PDFs anzuzeigen.
 
Bei beiden braucht es kein Java hnd keinen Adobe Reader. Dafür brauchst du einen Webbrowser. Firefox geht zum Beispiel super :)
Brauchte vielleicht dein Druckertreiber Java?
Ja, geht.
 
Die Paketscheine sind PDF-Dateien, die man mit einem PDF-Betrachter öffnen und von dort aus drucken kann. "Heutzutage" braucht man nicht mal was von Adobe dafür. Wie oben schon erwähnt, können Browser PDF anzeigen und von dort kann dann auch gedruckt werden.
Java, Oracle usw. brauchte man da eigentlich noch nie für. Wie war denn die Fehlermeldung, wenn du Java nicht installiert hattest? Oder war beim Drucker eine Software dabei, die das gleich mit installiert hat? Das hätte man auch umgehen können, indem man nur alleine, rein den Treiber installiert hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Es kam vor ewigen Zeiten mal eine Fehlermeldung, so dass ich mir Java runter laden sollte um Paketscheine auszudrucken. Aber stimmt, könnte auch damals mit dem Drucker zusammen gehangen haben.
Aber Hauptsache man kann unter Big Sur Paketscheine ausdrucken. Das ist mir wichtig
Gut zu wissen.

Wie die Fehlermeldung ganz genau lautete, weiß ich nicht mehr. Bin seit damals davon ausgegangen, dass man Java braucht, um Paketscheine zu drucken...
Danke euch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Zurück
Oben