Java und DB Kenntnisse angeben

JPXr-eP9

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
97
Hallo, Leute!

ich bin gerade dabei, meinen Lebenslauf zu aktualisieren. Leider bin ich mir bei der Angabe meiner Java- und Datenbank-Kenntnisse unsicher.
In meinem Fall geht es um eine Position als Java EE Entwickler.

1. Da Java EE selbst keine Programmiersprache darstellt, sondern viele Technologien beinhaltet (u.a. Java selbst), würde ich es z.B. so angeben:
  • Java SE: xx %
  • JSF: xx %
  • Primefaces: xx %
  • ...
Da es sich aber um eine Java EE Position handelt, sollte ich schon Java EE hervorheben. Wie wäre es so:
  • Java EE: xx %
  • Java SE: xx %
In dem Fall würden aber die Frameworks fehlen... :D

2. Ich habe Erfahrungen mit Datenbanken, allerdings würde ich kein konkretes System (Oracle, MS SQL Server etc) hervorheben.
Wie könnte ich meine SQL-Kenntnisse und allgemeine DBMS angeben?
  • SQL: xx %
  • DBMS: xx%
Vielleicht habt ihr Ideen?

Vielen Dank Euch!
 
Moin,
das Problem bei Prozent-Angaben ist ja die Frage, worauf du dich beziehst. Jeder gibt schließlich seine eigenen 100% ;) :D.
Ich habe in meinem Lebenslauf deswegen "Projektseiten" mit Kurzangaben zu den Projekten welche ich bisher mit betreut habe. In meine konkreten Fall gebe ich kurz Art/Inhalt des Projekts, Rolle, Budget und Zeitraum an. Das zeigt einem potentiellen Arbeitgeber das bisherige Aufgabenfeld recht gut auf, Fragen kommen so oder so.
Allerdings komme ich aus dem IT-Infrastruktur-Bereich.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fandre
Zurück
Oben