Java Webcam -> nur graues Kästchen

Schüffl

Lt. Commander
Hallo!

Ich hab auf meiner Homepage eine Live-Webcam eingebaut, die per Java-Script funktionieren soll.. Auf meinen beiden PCs tut si dieses auch und funktioniert so, wie sie soll. Aber auf allen anderen PCs, sei es beim Kumpel oder sonstwo, erscheint lediglich ein grauer Kasten, aber kein Bild. Woran liegt das und wie kann ich das ändern?
Ich hab auf meinen PCs WinXP Prof+SP1, aber es sollte natürlich auch auf anderen gehen. Hab ich bei mir zufällig mal irgendwelche Plugins installiert und deshalb gehts zufällig? An was kann das liegen?!
Danke schonmal für eure Antworten! :)

MfG Schüffl

Edit: Hier is der Link zur cam: http://www.8ung.at/schuefflpage/webcam.htm

ja du wirst wohl java vm installiert hamm ;)

nunja ich denke mal dass es wohl von innerhalb deines netzwerkes aber nicht ausm internet funktioniert seh ich das richtig? vielleicht hast du einige ports nach draussen gesperrt oder die verbindung ist einfach zu langsam.

was kann ich tun, damit es funktioniert? gibt es dafür ein gutes tool? Ich hab dafür WebcamXP benutzt..
Oder gibt es einen anderen, möglicherweise besseren Weg, eine Webcam in eine HTML-seite einzubauen?

beantworte doch ma meine frage.

hat dein kumpel java re installiert. und funzt es nur nich wenn sich der computer nich in deinem lokalen netzt befindet?

jep, schon richtig. geht nur, wenn der 2te pc im netwerk ist.. und java hat er normal drauf, nix neu oder reinstalliert. hier im büro gehts auch nicht (win2000).

dann wirds wohl an der verbindung liegen. deaktivier einfach mal die firewall (auch die windows interne) und guck was passiert.

geht leider nicht... ich bin hinter nem firmen-router und kann die firewall nicht daktiviern geschweige denn überhaupt steuern. gibts denn keine andre möglichkeit, sowas in ne html-seite einzubinden? normalen chat mit webcam kann ich nämlich auch so machen. deshalb dachte ich müsste es auch möglich sein, eine webcam über die homepage betrachten zu können. :rolleyes:
naja.. aber erstmal danke für die tipps!

MfG Schüffl

klar gibts andere möglichkeiten leider kann ich mich nicht dran erinnern wie die heissen.

schade. wäre aber nett, wenn dus, für den fall dasses dir wieder einfällt, dann hier sagen könntest. aber ich werd nachher auch nochmal etwas rumprobieren.. vielleicht klappts ja doch noch! :cool_alt:

Zurück
Oben