JavaFx ListView wird nicht ausgeblendet

paulpils

Cadet 2nd Year
Hey Leute, bastle gerade an einem JavaFx Programm. Zu meinem Problem wenn ein bestimmtes Bundesland ausgewählt wird soll die ListView und der DatePicker ausgeblendet werden.
Hier ist der Code:
Java:
public void cmb_AreaOnAction(ActionEvent actionEvent) {
        datePicker.getEditor().clear();

if(this.cmb_Area.getSelectionModel().getSelectedItem().getRegion() == "Austria"){
            lv_TotalCases.setDisable(false);
            datePicker.setDisable(false);
        }

else{
            this.text_Cases.textProperty().bind(Bindings.convert(this.cmb_Area.getSelectionModel().getSelectedItem().regionCasesProperty()));
            this.text_NewCasesToday.textProperty().bind(Bindings.convert(this.cmb_Area.getSelectionModel().getSelectedItem().riseProperty()));
            lv_TotalCases.setDisable(true);
            lv_TotalCases.getSelectionModel().select(null);
            datePicker.setDisable(true);
        }
    }

Soweit so gut, es funktioniert aber das Problem ist das nur der DatePicker ausgeblendet ist. Die ListView kann man zwar nicht bedienen aber sie ist nicht ausgegraut. Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit aber irgendwie stört es mich.

1586946261232.png

Weiß jemand an was das liegt? Denn in andere Programme von mir funktionier listview.setDisable(true) problemlos.

disable != visible
Probiers mal mit setVisible()
Ergänzung ()

Ich würde mal vermuten, dass man einen ListView nicht deaktivieren kann, weil er, wie du sagst, keine Möglichkeit zur Bedienung hat.

burglar225 schrieb:
disable != visible
Probiers mal mit setVisible()
Ergänzung ()

Ich würde mal vermuten, dass man einen ListView nicht deaktivieren kann, weil er, wie du sagst, keine Möglichkeit zur Bedienung hat.
Danke für die Antwort, aber ich möchte die ListView nur ausgrauen und nicht gleich komplett verschwinden lassen. In einen anderen Programm von mir hat dies problemlos mit setDisable funktioniert.

paulpils schrieb:
Danke für die Antwort, aber ich möchte die ListView nur ausgrauen und nicht gleich komplett verschwinden lassen. In einen anderen Programm von mir hat dies problemlos mit setDisable funktioniert.
OK, entschuldige. Du hast ausgeblendet geschrieben, das hat mich irritiert.
Der Code sieht soweit in Ordnung aus, wenn du sagst, dass es sonst auch funktioniert, habe ich dazu leider sonst keine Idee mehr.

Hast du mal versucht einfach alle Items in der Liste zu disablen?

Nein an das habe ich noch nicht gedacht, wie mache ich das am besten?

Ich habe ewig nicht mehr mit JavaFX gearbeitet. Aber so ganz generell:
Iteriere über alle Items in dem ListView und rufe für jedes Item setDisable auf.

Zurück
Oben