Hey Leute, bastle gerade an einem JavaFx Programm. Zu meinem Problem wenn ein bestimmtes Bundesland ausgewählt wird soll die ListView und der DatePicker ausgeblendet werden.
Hier ist der Code:
Soweit so gut, es funktioniert aber das Problem ist das nur der DatePicker ausgeblendet ist. Die ListView kann man zwar nicht bedienen aber sie ist nicht ausgegraut. Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit aber irgendwie stört es mich.
Weiß jemand an was das liegt? Denn in andere Programme von mir funktionier listview.setDisable(true) problemlos.
Hier ist der Code:
Java:
public void cmb_AreaOnAction(ActionEvent actionEvent) {
datePicker.getEditor().clear();
if(this.cmb_Area.getSelectionModel().getSelectedItem().getRegion() == "Austria"){
lv_TotalCases.setDisable(false);
datePicker.setDisable(false);
}
else{
this.text_Cases.textProperty().bind(Bindings.convert(this.cmb_Area.getSelectionModel().getSelectedItem().regionCasesProperty()));
this.text_NewCasesToday.textProperty().bind(Bindings.convert(this.cmb_Area.getSelectionModel().getSelectedItem().riseProperty()));
lv_TotalCases.setDisable(true);
lv_TotalCases.getSelectionModel().select(null);
datePicker.setDisable(true);
}
}
Soweit so gut, es funktioniert aber das Problem ist das nur der DatePicker ausgeblendet ist. Die ListView kann man zwar nicht bedienen aber sie ist nicht ausgegraut. Ich weiß es ist nur eine Kleinigkeit aber irgendwie stört es mich.
Weiß jemand an was das liegt? Denn in andere Programme von mir funktionier listview.setDisable(true) problemlos.