Javascript extern einbinden, wo liegt der Fehler?

ZetaZero

Lt. Commander
Registriert
Mai 2014
Beiträge
1.431
Hallo,

ich versuche erstmals eine externe Javascript-Datei einzubinden, aber es klappt nicht. Ich habe alles so gemacht, wie in den Anleitungen beschrieben.

Ich will das hier einfügen: https://codepen.io/basti1012/pen/mKRRWL

Ich habe HTML und CSS kopiert und eingefügt und mir wird alles so wie auf der verlinkten Seite oben angezeigt. Aber ich kann nicht auf die Buttons klicken. Es passiert nichts.

Ich habe im Headbereich <script src="isotope.pkgd.js"></script> eingefügt und eine gleichnamige JS-Datei erstellt und dort auch den gesamten Inhalt von Codepen eingefügt. Wo kann der Fehler liegen?
 
Hast du auch jQuery mit drin? Das wird auf jeden Fall von dem Skript benötigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero
Hi,

in den Einstellungen siehst du, welche externen Scripts benötigt werden. Die musst du natürlich alle auch haben.

screen.JPG


VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZetaZero, netzgestaltung und Darrel
Danke für eure Antworten.

benneq schrieb:
Hast du auch jQuery mit drin? Das wird auf jeden Fall von dem Skript benötigt.

Nein, davon habe ich auch noch nie gehört. Ich werde mich dazu mal einlesen.

Madman1209 schrieb:
Hi,

in den Einstellungen siehst du, welche externen Scripts benötigt werden. Die musst du natürlich alle auch haben.

Anhang anzeigen 1112616

VG,
Mad

Heißt das, wenn diese beiden Seiten down gehen, dass es dann auf der eigenen Internetseite nicht mehr funktioniert? Würdest du mir von solchen Codes abraten?
 
Hi,

so ist es. Abraten nicht unbedingt. Du kannst, wenn Hochverfügbarkeit relevant ist, die Dateien natürlich auch einfach herunterladen und selbst hosten. Evtl. prüfen, ob es lizenztechnisch ok ist, aber in den allerallermeisten Fällen ist es das. Dann bist du unabhängig vom jeweiligen CDN.

VG,
Mad
 
ZetaZero schrieb:
Wo kann der Fehler liegen?
Die Ursache wurde bereits genannt. Die lässt sich übrigens relativ leicht herausfinden, indem die Dev-Tools nutzt, die mittlerweile alle mir bekannten Browser mitbringen. Bei Firefox und Chrome ruft man diese mit dem Kürzel "F12" auf. Dort werden bei solchen Fehlern entsprechende Meldungen angezeigt.
 
Zurück
Oben