[Javascript]Menu Unterpunkte einfügen

Creeed

Captain
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit der Menüstruktur meiner Webseite. Derzeit lade ich mit jeder Seite das Menü, ich würde es gerne als externes .js File ablegen, aber dann sollten auch Untermenüs beim Klick aufklappen. (Ich weiß schwer zu verstehen und zu erklären).

Zum Beispiel so wie hier http://www.quirksmode.org/ .

Ich finde leider nirgends eine Beschreibung wie man das macht. Ich würde es ja in PHP schreiben aber der Server unterstützt kein PHP.

Danke im Vorraus.

hi!

auf der Seite, die du präsentierst, wurde nix als .js-Datei abgelegt... :cool_alt:
Wieso auch? Was hat Javascript damit zu tun?

Da dein Server kein PHP unterstützt, können wir das ja vergessen; für solche Fälle eignen sich ganz normale HTML-FRAMES .

>hier< findest du alles, was du dazu wissen müsstest.

Gruß
caesar

@caesar: wenn man die source des frameset anschaut findet man auch keine .js-Dateien.

Wenn man allerdings die Source des linken Frames anschaut (im Firefox mit links reinklicken, "aktueller Frame/Framequelltext anzeigen") sieht man, dass die beiden Dateien:
- quirksmode.js
- navi.js
eingebunden sind.

Schau Dir mal den Quelltext des linken Frames an, dann hast Du schnell raus, wie das Menue funktioniert.

rush2000

Das geht doch fix :)
Code:
<a href="#" onClick="if (document.getElementById('menu1').style.display == 'inline') {
document.getElementById('menu1').style.display = 'none';
} else {
document.getElementById('menu1').style.display = 'inline';
}">Navigation</a>
<div id="menu1" style="display: none;">
<br>
<a href="#">Link</a><br>
<a href="#">Link</a><br>
<a href="#">Link</a><br>
<a href="#">Link</a>
</div>

Hier beispiel

@funland

Ewiger Dank sei dir gewiss :streicheln:.

Funktioniert super. Danke an alle für die schnelle Hilfe.

Cya

Zurück
Oben