[Javascript/PHP] Admins/Mods in fetter schrift darstellen

Sentenza

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
591
Ich hab mal versucht, es in meinem Forum so einzurichten, dass ich (Admin) und die Mods in der Online-Liste fett gedruckt werden!

Dazu habe ich in den Quelltext folgendes eingefügt:

<script language="Javascript">
if ({{useronline:name}}=caesar)
{<b>caesar</b>}
</script>


diesen Code habe ich nur mal so erdichtet :D dh. ich war mir von Anfang an vollkommen unsicher, ob dies klappen würde! ;)

die Frage lautet nun:

Wie sollte das Javascript dazu lauten?
 

dow

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
730
Re: Admins/Mods: big

treffender topic wirklich.

was ist es für ein Forum,
könnte mir vorstellen, dass es mit Jscript schwer wird.

Die meiste Foren sind in PHP geschrieben, es wäre evtl. effektiver damit als mit Javascript zu arbeiten.
 

Sentenza

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
591
Re: Admins/Mods: big

ja ich meine das Forum auf 9amebase!

Hier direkt zum Forum

Da dies ein Hostingforum ist, komme ich nicht an die Datenbank ran; jedoch komme ich an die meisten Quelltexte ran, die mit dieser verknüpft sind!

ich habe mich mal bei SelfHtml umgeschaut und ich bin schon zu besseren Ergebnissen gekommen. Jedoch hat sich nicht der normale Link durch einen fetten ersetzt, sondern es hat sich einfach "caesar" in fetter Schrift neben den Link "caesar" gesetzt.

Ich bastle noch dran, ich habe schon den ein oder anderen Tip in anderen Foren bekommen aber so richtig hat mir noch keiner weitergeholfen...


/EDIT: so, nach langen "Basteleien" habe ich es geschafft:

{{useronline.startlist}}<a href="{{useronline:link}}">
<script type="text/javascript">
var vormals = "{{useronline:name}}";
var jetzt = vormals.replace(/caesar/,"<b>caesar</b>");
document.write(jetzt);</script>
</a>
{{member_online>1.komma}}{{useronline.end}}


(dieses Script gilt natürlich nur für hpm-Foren; in anderen Foren müsste man die Werte in den "{{}}" durch deren Variablen umtauschen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sentenza

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
591
[jetz mal PHP] Admins/Mods in fetter schrift darstellen

ich habe mir jetzt einen PHP-unterstützenden Server und das WBBlite besorgt; dh. ich kann mit PHP arbeiten!


Deswegen hätte ich jetzt gerne gewusst, wie dasselbe mit PHP läuft; damit müsste es ja noch praktischer gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

sverebom

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
6.115
Re: [Javascript] Admins/Mods in fetter schrift darstellen

Wo sollen die Mods fett angezeigt werden?
In der Moderatorenspalte in den Forenübersichten?

1. Nichts leichter als das! Aber laß mich bitte erst einmal einmal nüchtern werden. Morgen (gegen Abend) sach ich dir, wie dat geht ;)

2. What the F**k willse da mit Javascript? :D

3. In einem gutem WBB wird die Moderatorenspalte nicht angezeigt ;) (Willse wissen, wie man die wech macht? Morgen abend ;) )

4. Bevor du das FB permanent mit Fragen zum WBB löcherst, solltest du besser Foren wie myWBB.de aufsuchen.

5. Verpass der Moderatorenspalte doch einfach einen CSS-Stil ;) Ach ja, du weißt ja noch nicht welches Template für was ist :rolleyes: Morgen abend ;)

6. Mit "Morgen abend" meine ich natürlich den heutigen (es ist Sonntag oder?) Abend. Für mich ist alles "morgen", was jenseits meiner nächsten Schlafperiode (die schon mal zwischen 16 und 18 Uhr liegt) liegt

7. Gute Nacht *lall*
 

Sentenza

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
591
Zitat von BurningStar4:
Wo sollen die Mods fett angezeigt werden?
In der Moderatorenspalte in den Forenübersichten?
Vor allem in der Online-Liste

2. What the F**k willse da mit Javascript? :D
Mit Javascript hatte ich es im alten Hosting-Forum geschafft; nun möchte ich es mit PHP machen, da ich mir ein WBB zugelegt habe :rolleyes:
Währest du nicht so betrunken, würdest du es aus dem oberen Text entnehmen ;)

4. Bevor du das FB permanent mit Fragen zum WBB löcherst, solltest du besser Foren wie myWBB.de aufsuchen.
also ich wüsste nicht, dass diese Frage speziell zum WBB ist...
Diese Frage betrifft alle mit PHP geschriebenen Foren; anfangs sogar alle, da ich es mit Javascript schaffen wollte (musste); das Script, das ich oben gepostet habe, betrifft zwar nur hpm-Foren, doch wenn die Variablen jeweils umgetauscht werden (und natürlich "caesar" durch den jeweiligen Admin), ist das Script für jedes Forum brauchbar.
Da ich mir vor einer Woche einen PHP-unterstützenden Server mit Datenbank [...] und das WBB besorgt habe, möchte ich einfach nur wissen, wie man es mit PHP praktischer schaffen könnte! Und mit PHP ist nicht nur das WBB programmiert ;)


Verpass der Moderatorenspalte doch einfach einen CSS-Stil
Also die Moderatorenspalte meine ich nicht gerade (ich habe auch schon daran gedacht, sie zu entfernen)
Ich meine vor allem die Online-Liste, und der kann ich nicht einfach nen CSS-Stil verpassen, da dann auch die normalen User fett gedruckt werden ;)

Ach ja, du weißt ja noch nicht welches Template für was ist :rolleyes:
Doch, das weiß ich :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top