Javascript void(0) !?

cawero

Newbie
Hallo,

auf der Website deezer.com würde ich gern mein Abo kündigen. Leider kann ich nicht auf die entsprechende Schaltfläche klicken. Stattdessen erscheint dann am linken unteren Browserrand: java.script.void(0)
Ich muss das Abo noch heute kündigen und hoffe daher auf eure Hilfe.
Ich benutze die aktuelle Firefoy Version, Javascript ist aktiviert.

Da ich überhaupt keine Ahnung von Computer-Kram habe, bitte ich euch eure Antwort so idiotensicher wie möglich zu formulieren. :)

Danke!

Das bedeutet nur das der Link nicht auf eine Datei direkt zeigt, sondern eine JS-Funktion ausführt. Hast du einen Popup-Blocker/Werbe-Blocker laufen?

Du hast nicht zufällig das Firefox Plugin NoScript installiert? Wenn ja, dann musst du die Seite dort temporär erlauben.

Hallo,

noscript habe ich nicht installiert.
PopUp Blocker läuft auch nicht.

Habt ihr weitere Ideen?

Wenn die Programmierer da wenigstens mit nem halben Hirn an der SAche waren haben sie auch eine barrierefreie Version laufen, die gar kein JS benötigt. Schalt JS einfach mal komplett ab im Browser und probiers noch einmal.

Alternativ: installier mal Firebug (kann man dann über F12 aufrufen), aktivier die Konsole und klick, bei frisch geladener Seite, nochmal auf den Knopf. Wenn deren JS n Kasper hat wirst du in der Konsole n Rudel Fehlermeldungen sehen.

Hallo, danke für die Hinweise.
Es ist wohl so, dass das Problem mit dieser javascript Meldung gar nichts zu tun hat. Der Button, auf den man zum kündigen draufklicken soll funktioniert schlichtweg nicht...was total großartig ist, wenn das die einzige Möglichkeit der Kündigung ist. :mad:

Danke trotzdem!

Versuch das gleiche mal mit dem Internet Explorer. Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal mit der Seite der DHL, wo ein Button nicht mit dem Firefox, aber mit dem Internet Explorer zu betätigen möglich war.

Google Chrome, Internet Explorer, Opera, Firefox...mit und ohne Javascript, mit und ohne Pop-Up Blocker, auf 3 verschiedenen PCs versucht....NIX geht. :mad:

Dann schreibe denen eine e-Mail, dass du auf diesem Weg kündigst, weil der Button nicht geht. Oder besser noch faxen, dann hat man das Ganze sogar auf Papier.

Hallo, besser spät als nie.

Ich hatte auch das Problem mit Firefox und konnte mich nicht auf Computerbild einloggen. Ich habe auf der Webseite auf den Login-Button geklickt und nichts ist passiert. Bei mir lag das Problem an dem AddOn Ghostery. Ich habe das AddOn deaktiviert (unter "Extras, Add-ons, Erweiterungen") und die Webseite mit dem Anmeldebutton neu geladen. Dann habe ich wieder auf den Login-Button geklickt und schon erschien das Fenster für die Anmeldedaten. Unten in der Statusleiste stand aber immer noch Javascript:void(0);. Das scheint mit dem Problem wohl nichts zu tun zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Wo der Thread sowieso grad ausgegraben worden ist: Die einzige Meldung, die ich in letzter mit "Javascript Void ()" bei aktiviertem Javascript erhalten habe, war immer, wenn ich versucht habe, den Link/Button per Rechtsklick oder Klick auf die mittlere Maustaste (bzw. das Mausrad) in einem neuen Tab zu öffnen, was nunmal leider nicht funktioniert.
Wenn eine Webseite selbst ohne Scriptblocker nicht ordnungsgemäß funktionieren sollte, dann wendet man sich für gewöhnlich an den Support , bzw. an den Betreiber der Seite, welchen man in der Regel über die Support-, bzw. Kontaktrubrik oder über das Impressum herausfinden kann.

Hallo Randy89

Teste doch mal die Portable Version von Firefox. Geht es da? Ansonsten einfach mal bei google eingeben "Link in neuem Tab öffnen funktioniert nicht". Dort wird empfohlen den Firefox zu deinstallieren und wieder neu zu installieren. Allerdings solltest du dir vor der Deinstallation deine Einstellungen und Links sichern eventuell mit dem Programm MozBackup. Ich weiß, das ist die allerletze Möglichkeit, aber wenn es nun mal nicht geht und keiner eine Lösung hat, dann bleibt nichts anderes. Oder mal alle AddOns deaktivieren und eventuell mal die Internet-Security-Suite kurz ausschalten und dann mal testen. Wenn es funktioniert hat, bitte die Lösung mitteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans22,
du scheinst mich missverstanden zu haben. Normale URLs gehen doch wunderbar, nur wenn ich auf einen Javascript-spezfischen Button (Verlinkung) klicke und diesen per Rechtsklick => "im neuen Tab öffnen" oder Mausradklick im neuen Tab öffne, funktioniert es eben nicht.
Dies dient lediglich der Verdeutlichung.
Nehmen wir mal an, der Spoiler würde zu einer anderen Seite beim Draufklicken führen und es würde mehrere Spoiler geben:
Dann möchte ich aus Gewohnheit die Links, zu denen die Javascriptfelder führen, in einem neuen Tab öffnen, ohne den Haupttab zu schließen, was eben in der Meldung resultiert und mit dem Ergebnis, dass ich entweder immer Vor- und Zurückblättern muss und/oder immer im Vorraus einen 2. oder multiplen Tab mit der Hauptnavigationsseite erstellen muss.

Zurück
Oben